Wiederherstellung eines Backups unter einem Benutzer

P

Peter_HH

Dauergast
558
Hi alle zusammen,

ich habe meinem Sohn ein tolles Mate 20 Pro gekauft und weil ich das Gastkonto und auch die Benutzer-Erstellen nicht anders einzuschränken weiß,
muss ich leider nun zu dem Mittel greifen, dass er ein eigenes Benutzerkonto bekommt und kein Admin mehr drauf ist.

Nun Backup gemacht, Gerät gelöscht und siehe da, ich darf das nicht unter dem Benutzer draufspielen, da HDB nicht mehr ohne USB Debugging geht,
welches wiederum nicht erlaubt ist als "nur" Benutzer. Mist.

Jemand eine (andere?) Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH Das Backup bezieht sich doch sicherlich auf das Hauptkonto (Admin), oder?
 
Hi Du. Ja. Das Backup habe ich vorher gemacht wo mein Sohn der Admin war. Nun habe ich mich als Besitzer/Admin gesetzt und würde eigentlich,
oder dachte eigentlich, dass es möglich ist dieses dann unter dem Benutzer zu restoren.

Wenn das nicht geht, würde ich gern wissen, ob ich denn dann als Admin die Fotos/Videos restoren kann, wenn ich diese dann ihm "zuschieben" könnte.
 
@Peter_HH Du hast keine andere Wahl, als das Backup unter denselben Bedingungen wiederherzustellen, die auch bei der Sicherung gegeben waren.

Im Gastkonto ist kein USB-Debugging möglich, da ADB vollen Zugriff erlaubt, das Gastkonto aber keine Adminrechte hat. Wenn USB-Debugging vorausgesetzt wird, ist eine Wiederherstellung also nur im Hauptkonto möglich.
 
Ok danke dafür.

Aber da dann die letzte Frage: Wie kann ich denn dann ein Backup vom Benutzer bekommen, also wenn zB alles eingerichtet ist, oder
beinhaltet das Backup beide Nutzerkonten (Admin und Benutzer)?

Oder muss ich einfach zusätzlich (wie ich das meist mit meinen Handys mache) eine Art Filesynch als Alternative aufsetzen?

So. Feierabend. Läuft alles soweit. Mann bin ich müde
 
Peter_HH schrieb:
So. Feierabend. Läuft alles soweit. Mann bin ich müde
😂 Hat sich deine letzte Frage also erübrigt?
 
Du hast unter Gastkonto oder 2ter Benutzer nur eingeschränkte Rechte und keinen Zugriff von A-B und umgekehrt.
Da immer nur einer Admin sein kann.
 
Dann wäre es ja super wenn man die Rolle einmal hin wechseln und restoren könnnte. Kann man aber sicher nicht, oder?

Danke für eure Hilfe trotzdem.
 
Nein
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
44
Nightly
Nightly
M
Antworten
4
Aufrufe
1.150
datt-bo
datt-bo
Andronik3000
Antworten
5
Aufrufe
918
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten