Windows Explorer hängt sich auf beim Kopieren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juniq

Neues Mitglied
0
Hey hab seit ca. nem Jahr das Mate 20 Pro. Seit einiger Zeit kann ich nichts mehr vom Handy zum PC kopieren. Ich schließe es normal an, MTP-Modus, und wenn ich den Explorer öffne läd der Balken in der Address Zeile oben ewig und hängt sich auf. Wenn ich die Huawei HiSuite benutze geht alles einwandfrei. Aber auch nur einmal. Wenn ich ein zweites mal was kopieren will hängt sich die HiSuite auch auf dann muss ich neu verbinden dann gehts wieder für einen Kopiervorgang. Das Handy ist clean, Keine trash-Apps, nur WhatsApp sonst absolut nichts. Auch kein Root oder custom Rom oder ähnliches. Hat da jmd nen Tipp für mich? Aktuellster Treiber ist installiert. Das Problem besteht sowohl in Windows 7 als auch in Windows 10. Bitte keine Tipps wie: mach ma hardreset. bringt nix hab ich schon versucht.

Hast Du sehr viele Fotos und/oder Videos auf dem Gerät?

@GigaTom Ja Fotos. Videos vllt 20 Stück. hab erst backup gemacht vor ner weile.

Hast es mal über die Share Funktion versucht oder mit My Phone Explorer?

@rene3006 Ich will ganz normal über den Windows Explorer Dateien austauschen können so wie es gang und gebe ist und war.

Hast du das Usb Debbugging mal noch eingestellt?
Mal anderes Kabel versucht?

Das hat mit dem Kabel überhaupt nix zu tun. Debugging hab ich probiert geht auch nich.

Da sei dir nicht so sicher es gibt Daten und Ladekabel und auch gemischte.
Wenn dein Datenkabel zb ein Knick hat etc. kann sowas auftreten, hatte ich selbst

Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Kabel würde ich auch mal in Erwägung ziehen, der Gedanke ist nicht so abwegig.

• Danke
Reaktionen: rene3006
@GigaTom das ist ne digitale Verbindung.. da gibt's kein "geht nur halb". wenn das Kabel nen Knicks hätte würde das handy überhaupt icht erkannt werden. das ist technisch kompletter Blödsinn.

Ich liebe das ja, wenn ein kompletter Neuling hier mit Problemen rein schneit und die Hilfestellung von jemand, der auf diesem Gebiet sicher schon alles erlebt hat, als "technisch kompletter Blödsinn" einsortiert
Nichts gedeiht in diesem Forum zuletzt so zuverlässig wie mein Killfile. Für solche Leute ist mir wirklich alles zuviel

• Danke
Reaktionen: Pfeily, simarilon, rene3006 und 2 andere
@sGässje ich bin vom Fach.. ja? Mir kann keiner was vom Kabel erzählen. Aber was Android und die Software angeht liegt ihr deutlich weiter vorne. Deswegen frag ich hier. Und wenn ich schreib dass es nicht am Kabel liegt und noch mehr so Ratschläge bekomme was soll das dann?

Dann sag ich jetzt mal dazu folgendes.
Mein Kabel war abgeknickt.
Es wurde erkannt, bei der geringsten Berührung, sprang MTP auf laden um, damit hat sich das dann.
Aber wenn man vom Fach ist, hat man natürlich Recht.
Damit bin ich raus.

• Danke
Reaktionen: simarilon
Ich bin leider auch nicht vom Fach, aber ich übertrage alle meine Daten über FTP und das funktioniert immer.

@rene3006 bei mir springt er aber nicht auf laden um oder wo steht das in meiner frage? meine usb Verbindung ist konstant. aber hier scheint wohl keiner ne lösung zu wissen.

@juniq
Muß das in einer Frage stehen, wenn man es vlt. nicht weiß, merkt etc.?
Dann würden sich viele Fragen oft selbst erklären.
Viel Glück beim selbst herausfinden, da wir hier ja alle nichts wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pfeily