Wieso schließen nicht alle Apps?

K

koubi

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo.
Wenn ich unten auf das qadrad drücke, öffnet es mir alle fenster (app) die offen sind. Jetzt drücke ich auf papierkorb und es kommt die meldung so viel gb wurde freigegeben. Aber wenn ich jetzt wieder auf das quadrad drücke, sind die fenster immer noch da. Ich glaube früher war das anders.

Lg koubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Threadtitel angepasst. | MfG JC00P3R
Wenn du auf das Quadrat gedrückt hast, dann schiebst du einfach die Apps die du schließen willst nach oben weg.
 
Schau mal ob recht ein Schloss zu sehen ist. Du kannst damit Apps sperren also das sie im RAM bleiben. Leicht nach unten ziehen zum Öffnen bzw. wieder sperren
 
Hi,

auch wenn das nicht Deine eigentliche Frage war erlaube ich mir trotzdem einen kurzen Einwurf, weil das ein weit verbreitetes Missverständnis ist:
das schließen der "offenen" Apps ist nicht sinnvoll (außer wenn sich eine App aufgehängt hat).
  1. Es macht das System nicht schneller, sondern tendenziell eher langsamer, weil eine App beim erneuten Aufruf nicht aus dem RAM geladen, sondern komplett neu gestartet wird.

  2. Es ist nicht notwendig um neue Apps zu starten. Wenn der RAM dafür zu voll ist dann schließt das OS selbständig Apps damit wieder Platz ist

  3. Es schont nicht den Akku. Eine App die inaktiv im RAM liegt verbraucht dort keinen Strom, benötigt aber im Gegenteil sogar mehr Strom wenn sie gestartet wird, als wenn sie aus dem RAM geladen würde
All das beantwortet zwar nicht Deine Frage, ist aber vielleicht trotzdem interessant...

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Voltaren, sandersz und glasnerchristian
Wenn du in der App Übersicht diejenige runterziehst erscheint ein Schloss auf oder zu, nochmal ziehen, öffnet oder schliesst es, jenach vorherige Ausgangslage.
Schloss zu schützt die App und hält sie in der Übersicht,offen lässt sie schliessen.
Schiebst du die App aber nach oben, werden sie entfernt. das wäre einzeln manuell.über Mülleimer und alle Schlösser offen, gehts aufeinmal.Ist aber nicht Android Ram Management abkömmlich,sondern eher ein on/off und das geht zu Lasten des Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielen Dank an alle!
Das habe ich nicht gewusst und schon wieder etwas gelernt.
Nochmals an alle vielen Dank
Lg koubi
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
607
Ate76
A
G
Antworten
1
Aufrufe
628
rene3006
R
S
Antworten
9
Aufrufe
2.619
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten