Huawei Health addiert Schritte nicht

B

Bierkules

Neues Mitglied
6
Moin,

ich habe eine Watch Gt 2 Pro und ein Realme 8. Gestern hatte ich die Uhr an der Ladestation und habe mit dem Realme 8 ca. 20.000 Schritte gesammelt. Am Abend habe ich die Uhr angezogen und das Telefon ans Ladegerät angeschlossen und nochmal 12.000 Schritte gesammelt. Sollten ca. 32.000 Schritte für den Tag sein.

Heute morgen wurden mir für den Tag aber nur die 20.000 Schritte angezeigt.

Kennt ihr nen fix?
 
Hast du in der Health App geprüft, ob beide Geräte ausgewertet werden
 
Ja, bei der Schrittzahlquelle steht zwar beim Telefon "Keine Aufzeichnungen", aber wenn ich die Uhr gar nicht trage, dann werden die Schritte vom Telefon trotzdem berechnet und für das Tagesergebnis auch angezeigt. Andersrum ist es genauso. Ist leider nur so, dass nur der höchste Wert beider Geräte als Tagesergebnis genutzt wird.

EDIT:
Probiere gerade mal ein wenig rum.

Angenommen ich sammle mit dem Smartphone, ohne die Uhr zu tragen, 10.000 Schritte. Anschließend lege ich das Smartphone weg und ziehe die Uhr an. Dann werden sämtliche Schritte auf der Uhr vermerkt. In der App steht weiterhin, dass ich 10.000 Schritte gemacht habe. Wenn ich mit der Uhr die 10.000 Schritte übersteige, dann der wird auch der Wert in der App angepasst. Wenn ich jetzt bspw. 15.000 Schritte mit der Uhr mache, dann steht in der App 15.000 Schritte. Ich habe aber effektiv 10.000 Schritte mit dem Smartphone und 15.000 Schritte mit der Uhr gemacht, also 25.000 Schritte. Ziehe ich jetzt die Uhr aus, nehme das Smartphone wieder zur Hand und sammel weiter Schritte, dann zählt die App bei 15.000 Schritten weiter.

Heißt also, dass das Smartphone und damit die App den Ton angibt. Smartphone kann ohne Uhr Schritte sammeln, aber Uhr kann nicht ohne Smartphone Schritte in der App sammeln, außer der Schrittzähler der Uhr liegt über dem der App bzw. Smartphone.

Blöd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Bierkules - Grund: Neu Infos
Hallo! Auf der Suche nach Hilfe bin ich hier gelandet! Habe nämlich das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?
 
Leider bisher keine Lösung. Habe schon einiges ausprobiert, aber hilft nix. Seitens Huawei kriegt man auch keine Stellungnahme dazu. Die Uhr ist ansonsten zwar recht gut, aber sonderlich smart dann doch nicht, wenn so ein Bug besteht. Hatte eigentlich mit der 4 pro geliebäugelt, aber so nicht
 
Ja, kann ich verstehen! Habe jetzt mein Telefon als Schrittzähler deaktiviert, heißt, ihm die Berechtigung für körperliche Aktivitäten entzogen. Jetzt zählt nur die Uhr und die Schrittzahlen auf Uhr und Handy sind synchron. Allerdings ist mir noch etwas anderes merkwürdiges aufgefallen. Die Kalorien auf der Uhr und in der App sind unterschiedlich. Heute Morgen, nach ein paar alltäglichen Aktivitäten (Haushalt etc.) stehen auf meiner Uhr 39 Kcal und in der App 78 kcal. Wenn ich in der App auf "Bewegen" und dann auf "Alle Daten" klicke stehen da zwar auch 39 Kcal, aber nicht in der Übersicht mit den Aktivitätsringen. Keine Ahnung, was das auf sich hat.. Vielleicht eine Idee?
 

Ähnliche Themen

E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
321
Einerweniger
E
H
Antworten
5
Aufrufe
499
Hatrue
H
A
Antworten
0
Aufrufe
270
Ate76
A
Zurück
Oben Unten