Wlan Drucker

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
katze12345

katze12345

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo Leute, wollte mal fragen wie ihr mit dem Handy einen WLAN Drucker ansteuert. Bei mir funktioniert es nur mit der apk printershare! Wieso geht es nicht mit dem Hauseigenen Druckspooler? Oder habe ich die falschen Einstellungen? Kann mir da jemand helfen? Danke Leute

Empfohlene Antwort(en)
1576227142848.png

• Danke
Reaktionen: katze12345
Alle Antworten (13)
Ich benutze immer die Hauseigene App des Druckerherstellers.

Ja benutze ich auch, aber mit Canon apk geht halt nix. Das verwundert mich ja.

Ich verwende den Tintendruckert Canon TS6251 und sowohl "Canon Print" als auch PrinterShare funktionieren.

Keine Ahnung. Mit der Problembeschreibung "geht nicht" kann man halt nicht viel anfangen.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich sende den Druckauftrag per WLAN. Am Handy kommt Spooler Meldung mit der Canon apk und dann, entweder es passiert nix am Drucker und auf dem Handy steht ewig die Meldung da das er sendet oder der Drucker bekommt den Auftrag und haut einfach nur ein weißes Blatt raus ohne Text. Handytyp : Mate 20 pro
Drucker : Canon Pixma 4250
Drucker und Handy im selben wlan

Und über printershare funzt es sofort.
Es soll nicht heißen, dann nimm printershare. Mich interessiert es warum oder wie ihr es hinbekommt mit boardmitteln zu drucken. Es müsste doch eigentlich gehen.
Danke

Per WLAN, Canon TS6000 Series und Canon Print App. Funktioniert super!

Hier noch ein Bild, nach 5 min ist Meldung immer noch auf dem Handy, Drucker ist aus dem erwacht und hat nur ein weißes Blatt ausgeworfen.
Screenshot_20191212_132327_org.mozilla.firefox.jpg

Es gibt ja mehrere Canon apps, hast du schon mal eine Andere versucht?

Nein, welche nutzt du?

1576227142848.png

• Danke
Reaktionen: katze12345
Habe das gleiche Problem.
Wenn ich die canon Drucker app deinstallieren und neu aufspielen geht's ein Weile wieder.
Ist total närfig

Bis jetzt geht's mit dieser App.

"närfig" :confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…