Zu geringe Lautstärke des Mate 20 Pro

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

Kiggsda

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe hierzu noch kein Thema gefunden. Falls es bereits eins gibt, in dem dieses Problem behandelt wurde - bitte entschuldigt.

Zu dem Problem: Ich habe entgegen anderer Erfahrungen keine Verbindungsabbrüche über Bluetooth. Bei mir ist jedoch die Lautstärke meiner Bose QC 35 II Kopfhörer deutlich leiser, als bei Verbindung mit meinem alten Note 8. Tatsächlich ist die Musik über das Mate 20 Pro derart leise, dass sie nur etwa 50% der Lautstärke des Note erreicht.

Über bestimmte Apps die Lautstärke zu erhöhen resultierte bei mir nur in sehr schlechter Audioqualität. Mich würde nun interessieren, ob noch jemand hiervon betroffen ist, worum es sich bei der Ursache handeln könnte, und ob man hier etwas machen kann.

Vielen Dank im Voraus!
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Doofe Frage aber hast du auch die Lautstärke an den Bose auf max gestellt?
Bei meinem alten Sony konnte ich mit den Kopfhörern die Lautstärke vom Handy ändern.
Jetzt ändere ich nur die Lautstärke von den Kopfhörern, das Handy hat seine eigene.
 
kleio

kleio

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist das Mate 20 Pro ähnlich laut wie das Note 3. Nicht wirklich laut, aber mir reichts.

Ich frage mich nur immer, was für Handies und Kopfhörer die anderen haben, damit man so laut mithören kann ... :1f60e:
 
guter empfang

guter empfang

Neues Mitglied
Mein Mate 20 Pro kommt mir auch leise vor... vor allem mit den beigelegten Kopfhörern.
Wenn ich beispielsweise Podcasts Höre(ohne Kopfhörer), ist die Lautstärke auf ca. 80%
 
K

Kiggsda

Neues Mitglied
Threadstarter
@c0r3 Das ist die Lösung! Vielen vielen Dank. :D Ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen, dass beide Geräte eine getrennte Lautstärkeregelung haben könnten. Bei meinem Note war das eben auch anders.

Jetzt sind die Kopfhörer auch ähnlich laut wie zuvor :)
 
enjoi

enjoi

Stammgast
Ging mir bei meinen ticpods ebenfalls so, hatte dann jedoch ausversehen gemerkt, dass der Fehler daran lag schade finde ich jedoch, dass keinerlei Equalizer bei den ticpods geht... Nicht unterstützt laut System-Einstellungen
 
D

Don776

Neues Mitglied
Kiggsda schrieb:
Mich würde nun interessieren, ob noch jemand hiervon betroffen ist, worum es sich bei der Ursache handeln könnte, und ob man hier etwas machen kann.
Jap beim Mate 20. Das Teil ist so leise, dass man meint, man wäre schwerhörig. :1f44e::1f44e::1f44e:

An meinen Kopfhörern liegt es nicht, die sind von JBL.
 
P

peho55

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann ich die Gesprächslautstärke am Ohr beim Telefonat lauter stellen?
Das Regulieren mit der Lautstärketaste während des Gespräches bringt nichts. So kenne ich das von allen anderen Geräten, die vorher hatte.

Funktioniert wohl nur, wenn man in die Einstellungen geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Wenn das stört ist es besser das Gerät direkt wieder zu verkaufen und eins mit besseren Lautsprechern zu kaufen.
Zb note 9, S10,
Ich finde die Position des Lautsprechers im USB Port absolut bescheuert, aber dafür überwiegen für mich die anderen Vorteile.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Also ich finde den Klang des Handys sehr gut ich kann nicht meckern. Auch die Lautstärke ist voll ausreichend.
Ja der Klang des s10 ist etwas besser aber auch nicht extrem. Es kommt ja auch immer auf die Qualität der Musik Dateien an wie gut es klingt. Wenn man natürlich Musik von Youtube sich aufs Handy lädt kann man nicht viel an Qualität erwarten. Und ich denke das Huawei das bei den nächsten Handys wieder anders machen wird.

Wir reden ja hier immer noch von einem Handy und nicht von einer Harman Karbon 5.1 Anlage.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Wenn ich Musik hören will mache ich das mit meinen jbl Bluetooth Kopfhörer.
 
P

peho55

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Klang ist gut. Da gibt es für mich nichts zu meckern.
Mir ging es in #8 nur darum, die Lautstärke am Ohr während eines Telefonates regulieren zu können, ohne extra in die Einstellungen gehen zu müssen.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@peho55

Also ich mache einfach per Lautstärketaste lauter oder leiser. Geht wunderbar.

Mich wundert das es bei die nicht geht.
 
P

peho55

Fortgeschrittenes Mitglied
Da muss ich nochmal beim nächsten Telefonat drauf achten.
Die letztem Mal habe ich da keine sonderliche Veränderung der Lautstärke bemerkt.
 
Ähnliche Themen - Zu geringe Lautstärke des Mate 20 Pro Antworten Datum
3
44
7
Oben Unten