Zuletzt verwendete Apps werden nicht mehr angezeigt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zuletzt verwendete Apps werden nicht mehr angezeigt im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
E

ecolupo

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

seit heute werden mir meine zuletzt verwendeten Apps nicht mehr angezeigt. Die Apps sind einfach alle weiß. Vorher könnte ich ihnen Probleme eine Vorschau sehen, aber seit heute sind sie einfach weiß, nur das Logo oben wird angezeigt.

Neu starten hat auch nichts gebracht. Jemand eine Idee?
 
rene3006

rene3006

Guru
Könnte ev am Theme liegen
 
E

ecolupo

Erfahrenes Mitglied
Da habe ich das ganz normale Stocktheme. War auch von ein auf den anderen Tag. In den Einstellungen kann ich nichts finden.
 
J

JamesBott

Gast
Das könnte ein Seiteneffekt von "Energieverwaltung" sein. Schau mal ins Menü nach Geräteverwaltung(o.Ä. / ich habe dieses Gerät nicht).
Die Phone sollen immer länger laufen und dazu wird die Energieverwaltung immer "intelligenter". Ich kann mir vorstellen das der Algorytmus schaut wie lange eine App nicht benutzt wurde und die dann ausschaltet.
 
D

DrSchuff

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe das selbe Problem, auf meinem Mate 20 pro mit Emui 9. Nach einem Neustart ist in der App Vorschau alles normal erkennbar, aber nach einer undefinierten Zeit wird alles weiß. Habt ihr eine Erklärung dafür gefunden oder besser noch eine Lösung? Der Huawei Support konnte mir nicht helfen. Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert auch die automatische Energieverwaltung aber es hat keinen Einfluss darauf.
 
rene3006

rene3006

Guru
Wenn du raus und wieder rein gehst in die App Übersicht, sollte es wieder normal sein, oder einmal links u rechts wischen hilft bei mir.
 
D

Denni2306

Erfahrenes Mitglied
Alternativen Launcher installiert?
Die Apps sind bei mir auch weg, wenn ich mit der Gestensteuerung Multi Window nutzen möchte.
Generell harmoniert Emui nicht immer mit einem anderen Launcher.
 
D

DrSchuff

Neues Mitglied
rene3006 schrieb:
Wenn du raus und wieder rein gehst in die App Übersicht, sollte es wieder normal sein, oder einmal links u rechts wischen hilft bei mir.

Danke aber leider funktioniert das nicht .nur ein Neustart und dann auch nur für kurz .hab auch die akkuoptierung ausgeschaltet für die Apps aber kein Ahnung warum. Der Service hat auch nicht helfen können .auch reset nicht .
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Wenn es unmittelbar nach dem Reset auch nicht geht (bevor die anderen Apps alle installiert werden), dann hat das Gerät etwas.
Ich benutze diese Funktion nicht. Wenn es dir wichtig ist, dann einschicken!
 
Ähnliche Themen - Zuletzt verwendete Apps werden nicht mehr angezeigt Antworten Datum
6
5
21