Zurücksetzen nach Update

Bayernstar

Bayernstar

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,
nachdem sich meine Akkulaufzeit nach dem Update auf A10 drastisch verschlechtert hat und ich keine Idee habe, was ich machen kann, dachte ich an das neu aufsetzen. Ich komme auf eine Displayzeit zwischen 3 und 5h (ich spiele Pokémon Go, und ich weiß das dies extrem viel Akku zieht. Aber selbst wenn es am Tag keine 15min läuft, habe ich trotzdem eine schlechte Laufzeit. Dies war vor dem Update nicht so.) Dabei würde ich gerne ein Backup machen, mit dem ich meine Daten 1:1 wiederbekomme, möglichst auch mit allen Einstellungen. Was könnt ihr mir da empfehlen?
es geht ja über die Huawei Cloud etc.

und wie verhält sich das mit den WhatsApp Fotos? die sind ja über Google drive gespeichert, und würden dann ja auch über das Backup gespeichert werden. Hätte ich diese dann doppelt?

würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen.

liebe Grüße und schönen Abend noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel ja, dass sich da krass was ändert. An deiner Stelle würde ich mal versuchen, Pokémon Go zu deinstallieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass die App noch nicht auf Android 10 angepasst wurde und deshalb soviel Akku zieht. Wenn das nichts bringt, kannst Du immer noch zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Also bei mir hat es damals auf dem Mate 10 was gebracht [Update von Oreo auf Pie] weil damals eine App [ich glaube der TotalCommander] noch nicht für die Pie optimiert war, Amok lief und dabei so viel Strom verbraucht hat, dass ich dachte, der Akku ist kaputt. Die WhatsApp Bilder Sicherung bei google Drive reicht, nach der neuen Installation importiert WhatsApp die Bilde sofort.
Danach "wipe cache partition" nicht vergessen.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
755
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.102
nobby50
nobby50
H
Antworten
2
Aufrufe
594
Nokia1976
N
Zurück
Oben Unten