App verschieben auf NM Card möglich?

Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
275
Ist es möglich eine App zu verschieben (incl. der gespeicherten Musik ca. 75 GB) auf eine NM Card (256 GB)?
 
Es gibt bestimmte Apps da kann man bestimmen wo die Daten hinterlegt werden sollen zb auf SD, das geht bei Maps zb.
Spotify glaub auch.
Ansonsten ist es so nicht möglich, da Apps immer intern installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Es war mir bereits bekannt und hatte ich auch dann so gemacht, Dankeschön. Eine App selbst, soll möglichst immer im internen Speicher verbleiben um reibungslos zu funktionieren. Problem war, daß ich bereits ca.75 GB download (Amazon Music HD) im internen Speicher ablegte (ich hatte hier noch keine NM Card - welche aber aufgrund größeren benötigten Speichervolumens besorgt wurde). Nun wollte ich diese größere Datenmenge auf die NM Card verschieben. Scheinbar funktioniert dies bei Huawei nicht 🤔. Bin nun den umständlicheren Weg gegangen und habe alles gelöscht und nach Erhalt der 256 gb NM Card den Speicherort geändert. Nun ist es auf der NM Card und es scheint zu funktionieren. Ich habe gehört, dass es auch spezielle Programme geben soll, welche dann das "Verschieben" erst möglich machen sollen...🤔
 
Im Playstore gibt es einige Apps, die das Verschieben auf die SD Card möglich machen sollen.
App MGR 3 z.B.
Ich würde aber tippen, dass du die Musik so oder so erneut hättest downloaden müssen, weil die Musik App das so nicht erkannt hätte, wenn du einfach die Daten verschoben hättest.
Ich meine, dass "offline Musik" auch verschlüsselt abgelegt wird, damit man nicht so einfach Raubkopien ziehen kann.
Oder ist das gekaufte Musik?
Wie genau das bei Amazon music funktioniert, kann ich allerdings auch nicht sagen.
Ich nutze Tidal.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Dann habe ich ja instinktiv alles richtig gemacht.
Dankeschön für die Info/Erklärung!
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80

Ähnliche Themen

Smart-Androide
Antworten
6
Aufrufe
1.252
rene3006
R
Rieselrass
Antworten
15
Aufrufe
702
Rieselrass
Rieselrass
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
415
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten