Automatische Helligkeit aktiviert sich von selbst!

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo zusammen,

hab seit 5 Tagen das gute Stück und ärgere mich auch schon 5 Tage darüber, dass sich die automatische Helligkeit, trotz meiner Deaktivierung, immer wieder von selbst aktiviert!
Das ist sehr nervig, denn ich nutze bzw möchte diese autom. Helligkeit nicht nutzen. Hat bei meinen anderen Smartphones immer funktioniert, aber beim 20X fummelt irgendwas dazwischen.
Hat jemand ein Tipp, wie ich das Problem beheben kann?
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass es hier wohl keine Lösung gibt - das Problem wurde an anderer Stelle schon einmal thematisiert. Wobei ich sagen muss, dass ich selten ein Smartphone benutzte, bei dem ich mit der automatischen Einstellung so zufrieden war, wie beim Mate 20X.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Es ist tatsächlich ein bekanntes Problem? Das ist ja ein Ding....also mich ärgert es schon
 
Du meinst nach Neustart?
Das ist ein altbackenes Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und tecalote
@Rieselrass Die Huawei "Support" App am Gerät aufrufen und das "Problem" per WhatsApp an Huawei melden.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@rene3006 Ja immer
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Rieselrass schrieb:
Es ist tatsächlich ein bekanntes Problem?
Es ist bekannt, aber kein Problem. Die Automatik ist selbstlernend. Einfach bei den unterschiedlichsten Lichtverhältnissen ein paar mal manuell nachregeln. Irgendwann "merkt" sich die Automatik das und es muss nix mehr manuell geregelt werden. Funktioniert bei mir auf meinen Mate 20, Mate 20 X und P30 richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Rieselrass
Sehr merkwürdig. Bei meinem Max 3 gibts diese Probleme nicht
 
Wir reden hier auch von Huawei und nicht von Xiaomi. 😉

Und wie gesagt, Problem ist das keines. Einfach ein paar mal manuell regeln und es merkt sich das.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wollte nur Vergleich kundtun...werde es mal testen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nur, das war auch schon bei 9.1, dass sich meine automatische Helligkeit nach wie vor jeden Tag von selbst aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Postings in den passenden Thread verschoben. Viele Grüße DarkAngel
Keine Probleme meinerseits mit der Helligkeit...
Mag allerdings auch der Floating Brightness App liegen, mit der ich per Schieberegler 🎚 die Helligkeit nach meinen Vorlieben selber einstellen kann und die stets aktiv ist ...
Diese kann /muss Systemeinstellungen überschreiben
können /müssen...
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Ich stelle meine Helligkeit auch selbst ein, aber wie erwähnt aktiviert sich jeden Tag die automatische Helligkeit. Schade, dass das Update dies nicht behoben hat
 
Wie gesagt, die Helligkeit auf automatisch stehen lassen, ein paar mal in den unterschiedlichsten Lichtsituationen manuell regeln und die Automatik merkt sich das. Allerdings natürlich nicht, wenn man die Automatik immer wieder ausschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Werde es mal testen, danke
 
Direkt nachdem ich das Mate 20 X letztes Jahr bekommen hatte, habe ich es so gemacht, wie @GigaTom es beschrieben hat. Nach ein paar Tagen war die automatische Helligkeitsregelung perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Hatte gestern mit Huawei Whatsapp Team gechattet, die meinen, dass es so ist mit der erneuten Aktivierung der automatischen Helligkeit nach Neustart.
 
@Rieselrass
Das ist doch jetzt nix Neues?
 
Für mich war es neu, dass es von Haus aus so ist! Man kann nichts machen, die Aktivierung schaltet sich immer ein nach Neustart.
Bei Xiaomi gibts dieses Problem nicht
 
Das haben wir doch bereits ausgiebig behandelt und geklärt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
118
HelmutHelmut
H
Voltaren
Antworten
2
Aufrufe
220
Voltaren
Voltaren
Tenbagger
Antworten
19
Aufrufe
1.178
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten