Benachrichtigungston - standardton für Nachrichten...gibt es da einen Intervall/wiederkehrender Ton?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
278
Hallo zusammen,
da ich nicht ständig auf mein Handy gucken möchte, würde ich gerne einen wiederkehrenden Ton/Signal bei Nachrichten, versäumten Anrufe, Kalender etc. einstellen.

Bei Samsung hieß es "Benachrichtigungserinnerung" und man konnte auch den Intervall (ich hatte es auf 3 Minuten) einstellen und es auf alle oder nur bestimmte Apps anwenden. Somit war ich z.B. duschen, überhörte mein Handy und es hat mich dann (in meinem Fall) alle 3 Minuten per Ton (ohne das Gerät anzufassen od.ähnliches) daran erinnert bzw. durch einen voreingestellten Ton darauf aufmerksam gemacht.

Bei Huawei fand ich nicht wirklich diese Einstellung. Ich fand nur das: Unter "Einstellungen", dann "Töne" und dann scrollen auf "Benachrichtigungen". Dort kann man einen bestimmten Ton auswählen. Allerdings fand ich keine Einstellung wie "Intervall" / "wiederholen"?

Gibt es eine Wiederholung/Intervall per bestimmten Ton?
Hat das Huawei evtl. einen festen Erinnerungs-Intervall per Ton?

(Die App "ProfReminder" ist mir bekannt und würde ich aber gerne vermeiden - da mir "eigene Bordmittel" lieber wären/sind!)

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich!

Grüße
-Tom-

War um nicht einfach nach dem Duschen mal selbst nachschauen? :)

Hab ich doch schon oben geschrieben - ich möchte nicht nachgucken, hören ist hier favorisiert :)

Dann fürchte ich, wirst du nicht viel hören. ;)

Zurück
Oben Unten