Empfang einer Message trotz Flugmodus !?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfang einer Message trotz Flugmodus !? im Huawei Mate 20 X Forum im Bereich Huawei Forum.
Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
Habe soeben eine Message empfangen, obwohl der Flugmodus aktiviert war! Wlan war allerdings an.
Normalerweise muss man doch im Netz registriert sein bzw. den Flugmodus deaktivieren um solch eine Message zu bekommen?!?
Ich kenne dies so nicht. Ist es vielleicht wieder etwas Huawei spezifisches ?
 
Observer

Observer

Experte
Message = SMS
oder
Message = E-Mail
?
 
Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
Message SMS !
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann es so etwas vielleicht sein "Stille SMS erkennen" - vermutlich nein...Bei mir war es ein bekannter Absender der Message und ich habe es ganz normal im aktivierten Flugmodus empfangen und ganz normal per Tonsignal. Aus Erfahrung (Samsung Galaxy Note 7 / Brand Smartphone) weiß ich allerdings, daß trotz Deaktivierung von Allem (!!!), der Hersteller ohne mein Einverständnis per Zwang das "Kastrations-Update" aufspielen/downloaden kann !!! Ich musste sehr tief ins System gehen bzw. ein fremdes Programm/App besorgen um dies zu verhindern!
Ich weiß daher längst, daß Behörden und Hersteller nahezu alles mit deinem Smartphone machen können ohne daß Du es willst oder verhindern kannst. Eigentlich ein alter Hut. Habe ja nichts zu verbergen. Privatsphäre ist aber Privatsphäre 🙂 Oder doch nicht 🤔
Doch bleiben wir beim Thema/Thread...


Stille SMS erkennen - so geht's
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Ich tippe auf eine RCS-Nachricht. Die empfängt man auch über Internet.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Korrekt.