Fingerabdruck Gesten funktionieren auf dem Mate 20 X nicht mehr

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruck Gesten funktionieren auf dem Mate 20 X nicht mehr im Huawei Mate 20 X Forum im Bereich Huawei Forum.
SebiT4

SebiT4

Neues Mitglied
Hi,
Hatte seit 2019 mein treues Mate 20 X, das beste Smartphone das ich jemals besessen habe. Leider hat der Display das spinnen angefangen und kurz nachdem ich meine Daten sichern konnte, wollte gar nichts mehr gehen. Der Reparaturmensch hat leider auch kein neues Display auftreiben können, also hab ich mir jetzt die 5g Variante neu gekauft. Das einzige was ich stark vermisse ist die Geste auf dem Fingerabdrucksensor nach unten zu wischen, um die Notificationbar zu öffnen. Bei meinem alten X hat das, auch unter Emui 12, funktioniert. Leider finde ich dazu keinerlei Einstellungen :(
Vlt wisst ihr ja was

Grüße Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe das Mate 20 X 4g (EMUI 12) und es funktioniert. Ich gehe wie folgt vor:
- Einstellungen
- Biometrie & Passwort
- Fingerabdruck-ID
- > und dann eine Auswahl treffen...in deinem Fall unter Streichgesten / "Benachrichtigungsfeld anzeigen"
Es können verschiedene Aktionen mit dem Fingerabdrucksensor ausgeführt werden 🙂
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@SebiT4
Du hast noch EMUI 11?

Gib mal in den Einstellungen ganz oben in der Suchleiste "Streichgesten" ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart-Androide

Smart-Androide

Erfahrenes Mitglied
Scheint Unterschiede bei beiden Geräten zu geben - sieht etwas anders bei mir aus...🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Ja, bei mir auch.

@SebiT4
Eine Alternative wäre den Pfeil für die Navigationsleiste zu benutzen.
Einstellungen -> System & Aktualisierungen -> Systemnavigation -> 3-Tasten-Navigation -> Einstellungen. Dann eines von den unteren Punkten auswählen:
Screenshot_20220507_062452_com.android.settings_edit_135410854931941.jpg

Dann kannst du die Benachrichtigungsleiste mit dieser Pfeiltaste runterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet: