Fingerabdruck Gesten funktionieren auf dem Mate 20 X nicht mehr

SebiT4

SebiT4

Neues Mitglied
0
Hi,
Hatte seit 2019 mein treues Mate 20 X, das beste Smartphone das ich jemals besessen habe. Leider hat der Display das spinnen angefangen und kurz nachdem ich meine Daten sichern konnte, wollte gar nichts mehr gehen. Der Reparaturmensch hat leider auch kein neues Display auftreiben können, also hab ich mir jetzt die 5g Variante neu gekauft. Das einzige was ich stark vermisse ist die Geste auf dem Fingerabdrucksensor nach unten zu wischen, um die Notificationbar zu öffnen. Bei meinem alten X hat das, auch unter Emui 12, funktioniert. Leider finde ich dazu keinerlei Einstellungen :(
Vlt wisst ihr ja was

Grüße Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Mate 20 X 4g (EMUI 12) und es funktioniert. Ich gehe wie folgt vor:
- Einstellungen
- Biometrie & Passwort
- Fingerabdruck-ID
- > und dann eine Auswahl treffen...in deinem Fall unter Streichgesten / "Benachrichtigungsfeld anzeigen"
Es können verschiedene Aktionen mit dem Fingerabdrucksensor ausgeführt werden 🙂
 
@Smart-Androide die Funktion gibt's bei mir leider nicht, siehe Bild 😑
 

Anhänge

  • Screenshot_20220506_195200_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220506_195200_com.android.settings.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 88
@SebiT4
Du hast noch EMUI 11?

Gib mal in den Einstellungen ganz oben in der Suchleiste "Streichgesten" ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom Hab schon EMUI 12, bei der Suche kommt leider nichts raus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220506_235527_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20220506_235527_com.huawei.android.hwouc.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20220506_235508_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220506_235508_com.android.settings.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 84
Scheint Unterschiede bei beiden Geräten zu geben - sieht etwas anders bei mir aus...🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir auch.

@SebiT4
Eine Alternative wäre den Pfeil für die Navigationsleiste zu benutzen.
Einstellungen -> System & Aktualisierungen -> Systemnavigation -> 3-Tasten-Navigation -> Einstellungen. Dann eines von den unteren Punkten auswählen:
Screenshot_20220507_062452_com.android.settings_edit_135410854931941.jpg

Dann kannst du die Benachrichtigungsleiste mit dieser Pfeiltaste runterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
401
Tenbagger
Tenbagger
H
Antworten
0
Aufrufe
114
HelmutHelmut
H
Klausu
Antworten
21
Aufrufe
2.060
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten