Google Wetterbenachrichtigung deaktivieren?-GELÖST

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Auf meiner Benachrichtigungsliste steht immer das Google Wetter. Ich habe aber die Wetter App deinstalliert.
Wie kann ich diese Google-Wetterbenachrichtigung dauerhaft deaktivieren? Hatte das vorher nie.
 
Empfohlene Antwort(en)
  • Einstellungen
  • Apps
  • Apps
  • Google
  • Benachrichtigungen
In diesem Menü kannst Du nun einzelne Google-Benachrichtigungen deaktivieren, z.B. »Tägliche Wettervorhersagen«.
 
  • Danke
Reaktionen: glitzersnoopy, Queeky, MrHenker27 und 2 andere
Alle Antworten (4)
  • Einstellungen
  • Apps
  • Apps
  • Google
  • Benachrichtigungen
In diesem Menü kannst Du nun einzelne Google-Benachrichtigungen deaktivieren, z.B. »Tägliche Wettervorhersagen«.
 
  • Danke
Reaktionen: glitzersnoopy, Queeky, MrHenker27 und 2 andere
Dankeschön! Hab alles deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Info mit Andtoid 11 auch ständig. Einen bestimmten Eintrag gibt es aber nicht. Will da nichts falsches deaktivieren. Heißt das nun wirklich "sonstiges"?
 
TurricanM3 schrieb:
Ich habe diese Info mit Andtoid 11 auch ständig. Einen bestimmten Eintrag gibt es aber nicht. Will da nichts falsches deaktivieren. Heißt das nun wirklich "sonstiges"?
Die Antwort kommt vllt. etwas (zu) spät, aber möglicherweise hilft sie ja dennoch:

Es gibt evtl. in
Einstellungen den Eintrag
Benachrichtigungen & Statusleiste und dort den
Benachrichtigungsmanager

Den aufgerufen sollte irgendwo ein Eintrag Wetter zu finden sein. Wenn ja, diesen anklicken und gucken, welche Art von Benachrichtigungen denn noch aktiv sind. Es kann sein, dass zwar die oberen beiden Einträge Benachrichtigungen zulassen und Anzeige mit Priorität deaktiviert sind, aber eine oder mehrere Einstellungen im unteren Bereich dennoch aktiviert, aber ausgegraut sind.

Um dieses auch noch zu deaktivieren muss man Benachrichtigungen zulassen vorübergehend aktivieren, die noch aktiven Optionen im unteren Bereich, so denn gewünscht, deaktivieren und nun Benachrichtigungen zulassen wieder deaktivieren.

Theoretisch sollte, je nach gewählter Optionen der Benachrichtigungsmethoden, von nun an Ruhe sein.
Wenn nicht, dann erneut den Benachrichtigungsmanager aufrufen und nach weiteren 'Verdächtigen' Ausschau halten und den beschrieben Vorgang wiederholen, bis es endlich mucksmäuschenstill ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DancerVlt69 - Grund: Fehler korrigiert
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Smart-Androide
Antworten
6
Aufrufe
1.247
rene3006
R
Ash_Ketchum
Antworten
4
Aufrufe
1.084
Rieselrass
Rieselrass
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
1.249
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten