Hintergrundbild ändert sich (NovaLauncher) von allein

Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
167
Hi, bin nicht sicher ob das nur auf das Mate 20 X limitiert ist, wahrscheinlich ein emUI Problem was anderen Geräte auch haben. Also worum es geht.

Auf meinem Mate 20 X hab ich den Nova Launcher installiert, weil ich den auch früher als ich noch bei Android war, am besten fand. So, hab dann Wallpapers mir besorgt und die bei Nova Launcher eingestellt. Das Problem ist aber, das die Standard Themes von der emUI standard App DESIGNS andauernd wieder eingestellt werden, besonders nach einem Reboot, und meist ändert sich auch nur das Wallpaper des Sperrbildschirms, meist nicht das "Desktop" wallpaper in Android.

Nova Launcher ist als standard eingestellt, ich weiß nicht warum sich das immer wieder so resettet was das Wallpaper betrifft. Und da man, ohne Custom Rom, so apps wie DESIGNS nicht loswerden kann, die wahrscheinlich in emUI verankert sind, weiß ich nicht wie ich das Probleem beheben kann. Ich nehme an ich bin nicht der einzige der das hat ?
 
@Wolfseye
Ich kenne das Problem noch aus der Zeit als ich ein Mate 7 bessen habe.
Würde mich nicht wundern wenn das Problem immer noch existiert.
Auf dem Mate 20 x nutze ich nur den Huawei Launcher deshalb kann ich nicht sagen ob ich da das gleiche Problem hätte.
Aber wenn jemand Tipps hat wie man Apps ohne Root loswerden kann bin ich ganz Ohr.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Hast du für den NovaLauncher die Akku Einstellungen auf Manuell gestellt, so dass sich dieser nicht beendet?

Weil ich hab das Problem nicht, allerdings habe diese Einstellungen Anfangs gleich getätigt.
 
Ja, das hab ich. Vor allem betrifft es auch irgendwie nie das normale "Desktop" Wallpaper, es ist immer nur der Sperrbildschirm wo das Wallpaper sind dann auf das standard Theme aus der emUI "Design" zurück stellt. Der Launcher geht sonst immer.
 
I'm sperrbildschirm mal von unten nach oben wischen, dort findest du die Schnellzugriffe wie Rechner, etc
Dort haste nen Zahnrad, da mal raufklicken.
Vllt kannst du ja da was einstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190412_042638.jpg
    Screenshot_20190412_042638.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20190412_042652_com.android.keyguard.jpg
    Screenshot_20190412_042652_com.android.keyguard.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Ich hab zwar ein par andere Symbole (von den Magazinen) da, aber das Zahnrad nicht. Hab aber auch die Magazine nicht aktiviert (soweit ich weiß!). Passiert immer mal wieder, und immer nur der Hintergrund im Sperrbildschirm. Nie der normale Hintergrund. Strange Sache.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
183
HelmutHelmut
H
Voltaren
Antworten
2
Aufrufe
245
Voltaren
Voltaren
PINTY
Antworten
6
Aufrufe
959
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten