Drahtloses Android Auto mit dem Huawei Mate 20 X möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hansdampf15

hansdampf15

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo liebe Community.
Wie in meiner Überschrift schon geschrieben, wollte ich wissen ob es wirklich nur funktioniert, Android Auto über Kabel beim Mate 20X mit einem z.B Carplay Monitor zu Verbinden oder gibt es doch die Möglichkeit hier die Verbindung drahlos herzustellen?
Leider kommt der Monitor erst in paar Tagen bei mir an, damit ich es testen kann. Er soll als Externes Display am meinem Can Am Ryker montiert werden.

Danke euch für eure Rückmeldung

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
Hi ,

bei meinem Wagen geht's auch nur mit Kabel ,hab nen Samsung S24 Ultra ...

Ich habe mich mit einem WLAN -Dongle verholfen ,welches nach erfolgreicher Paarung via Kabel einwandfrei funktioniert ...

@diemike
Kurze Frage welchen Dongel hast du denn Benutzt? Das Externe Display bietet ja die Verbindung mit einem Handy für Android Auto bereits über Wireless an. Das heißt jedes Handy das bereits Android Auto über Wireless unterstützt verbindet sich da problemlos.
Wie hast du erst mit dem Kabel und danach eine wirless Verbindung hinbekommen? Mein Android Auto ist ja im System schon vorinstalliert. Ich habe Android 10 auf meinem Mate 20X.
Könntest du hier mir deine Vorgehensweise mit Dongle näher bringen.
Herzlichen Dank

Android 10 und wireless dürfte nix werden. Ausnahme davon ist Samsung, alle anderen brauchen mWn Android 11

• Danke
Reaktionen: diemike
Amazon.de den hier habe ...

Ahso ,du hast dir eines besorgt ,dass schon WLAN drinnen hat ...
Das hat mein Wagen ja nicht ...

Hmm ,wie DAS dann funktioniert ,weiß ich nicht ,ich könnte mir aber vorstellen ,dass du dein Handy via WLAN bzw Bluetooth koppeln musst ...
Bei mir lief es über Bluetooth ,der Dongle empfängt dann die WLAN -Pakete /Signale,weil mein Radio ja zuerst über Bluetooth gekoppelt werden musste

Edit meint : @netsrac67 hat recht ,was die Kompatibilität anbelangt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten