Memo speech to text beim Huawei Mate 20 X nur chinesisch?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

sonnentau

Neues Mitglied
4
Die vorinstallierte Memo -App ermöglicht das Erstellen einer Kurznotiz, mit Tastatur kein Problem .
Bei Bedienung des Mikrofonzeichens erscheinen nur chinesische Schriftzeichen???????
wohl gemerkt, das Mikrofonzeichen ist nicht das, das in der Tastatur erscheint ,sondern wird in der Memo-App separat aufgeführt...

Ein wahrscheinlich ähnliches Problem ist die Wiedergabe von News und interessanten Informationen unter: TODAY---
es erscheinen ausschließlich Vorschläge auf Chinesisch--- trotz korrekter Eingabe der Sprache in den Settings /korrekter Standorteingabe.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Empfohlene Antwort(en)
@sonnentau Ja, das ist definitiv das chinesische Modell vom Mate 20 X und daher auch die chinesischen Schriftzeichen - die trotz eingestellter deutscher Sprache in manchen Menüpunkten erscheinen...

Daran lässt sich auch nichts ändern..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und DarkAngel
Alle Antworten (8)
Hast Du die chinesische Variante des 20 X?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@sonnentau Poste mal aus Einstellungen - System - Über das Telefon: die Zeile/den Eintrag: Build-Nummer
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@GigaTom
Ja, Cect-Shop
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote
 

Anhänge

  • Screenshot_20200602_153255_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200602_153255_com.android.settings.jpg
    230 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und tecalote
@sonnentau Ja, das ist definitiv das chinesische Modell vom Mate 20 X und daher auch die chinesischen Schriftzeichen - die trotz eingestellter deutscher Sprache in manchen Menüpunkten erscheinen...

Daran lässt sich auch nichts ändern..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und DarkAngel
Danke, da ich auch schon HiSearch mit Mini ADB und Fastboot Tools deinstalliert habe, hoffte ich, es gäbe vielleicht eine Möglichkeit.... Werde Cect-Shop anschreiben, haben bislang brauchbare Tipps gegeben, gebe noch nicht auf, da noch andere Applikationen nur chinesisch auftreten!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@sonnentau Klar lassen sich die chinesischen Apps mit ADB entfernen.
Jedoch "speech to text" ist glaub ich das HiVoice, die Sprachsteuerung. Und diese lässt sich nicht durch eine deutsche Version ersetzen.
Wenn man sie jedoch nicht braucht, weil man ohnehin Google Assistant stattdessen verwenden möchte, dann ist es kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: sonnentau
Nochmals danke für die prompte Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@sonnentau Gerne :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
142
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
415
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
19
Aufrufe
1.185
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten