Software Problem - kein Starten mehr möglich - brauche Fachhilfe !

D

Dumm-wie-Brot

Neues Mitglied
7
Eines meine Huawei Mate20X hat bei einem Update mist gemacht, und seitdem schaffe ich es nicht mehr zum Booten zu bewegen.

Also nach dem einschalten kommt jedesmal Bild1 - was ja nicht normal ist. Von da kann ich dann auf Bild2 gehen und versuchen ein eRecovery über Wlan zu starten - aber dann kommt Bild3.
Also gedacht ein Update über OTG zu machen, mit Android10 (Android9 ging nicht mehr, kam eine Fehlermeldung). Das Android10 habe ich mir von xda-developers geholt, Version L29 C432 10.0.0.180. Diese lies sich auch ohne Probleme installieren, wie so ein OTG Update auch ablaufen soll. Nach der Installation wurde neu gestartet, und dann bin ich wieder bei Bild1 gelandet...
Da der Bootloader (Bild4) gesperrt ist, frage ich mich was noch sein kann. Und ein "COLDBOOT" sagt mir leider nichts...

HuaweiGarantie wurde abgelehnt - auch auf eigene Kosten wurde eine Reparatur abgelehnt. (Fragt mich nicht warum - alles Original und wie neu)

Kann mir Irgendwer von euch da draußen weiter helfen ?

Gruß - Brot
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 273
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 246
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 230
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 228
@Dumm-wie-Brot Welches Modell hast Du - EVR-L29?
Der Bildschirm sagt, Du hast eine Firmware geflasht hast, die nicht zum Modell passt.
Huawei Firmwares müssen exakt zum Gerät passen.
Selbst wenn Du EVR-L29 hast und hast aber statt c432 die Cust c636 oder c185 dann würde es dasselbe Ergebnis geben:
Firmware passt nicht, Gerät kann daher nicht starten.

Was steht auf Deiner Original Verpackung drauf?
Falls Du diese nicht mehr hast, können wir es auch anders rausfinden.
Ich melde mich später nach der Arbeit nochmal und antworte, wenn Du inzwischen Dein exaktes Modell nennst.
Ich kann aber erst nach 21 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dumm-wie-Brot
Gerät habe ich gestern von einen älteren Herren so abgekauft (ohne OVP) - daher keine Ahnung welches Modell genau, der Huawei Garantiestatus gibt mir aber einen Wink, das es sich um ein Asiatisches Modell Handeln muss:

Mate 20 X Dual SIM 6GB+128GB (EVR-L29)
SN: ***
In folgenden Ländern bekommen Sie Support für Ihr Gerät:Hong Kong SAR China, Macao SAR China, China

_________
und ich dacht in China gibt as nur: AL00
 
@Dumm-wie-Brot Ne, beim Mate 20 X gibt's auch ein EVR-L29 mit der cust c636 - Sonderverwaltungszone Hongkong.
Ein solches hab ich und Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch!

Siehe Screenshot. Bei mir ist die Garantie schon abgelaufen.
Garantie hat man in dem Fall bei uns nicht.
Hier ist der Support von den angegebenen Regionen zuständig.

Dh. Du hast die falsche Firmware geflasht.
Du brauchst die EVR-L29 C636 und da Du jetzt auf Android 10 bist, brauchst Du eine Android 10 Version.

Ich überlege später, und gucke, ob ich eine passende Firmware auftreiben kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir wird übrigens seit gestern das OTA auf Android 10 angeboten - hättest also nur noch ein wenig Geduld haben müssen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200205_191712_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20200205_191712_com.huawei.phoneservice.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20200205_192748.jpg
    Screenshot_20200205_192748.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Download läuft schon ;) - xda-developers hat das zum Glück auch. Testen kann ich aber erst morgen, mein OTG Kabel liegt auf Arbeit :/
Schonmal danke fürs helfen :)
Wenn klappt hab ich dann schon 3 ...

PS: "Mir wird übrigens seit gestern das OTA auf Android 10 angeboten - hättest also nur noch ein wenig Geduld haben müssen... " -- wie geschrieben "älterer Herr - nicht ich ;-)"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Problem gelöst - ein OTG-Update mit der richtigen Version (EVR-L29B 10.0.0.180(C636E5R2P3)), schaffte das Problem aus der Welt :)
Nun hab ich 3...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
542
Ammi23
A
Klausu
Antworten
21
Aufrufe
2.075
Rieselrass
Rieselrass
Smart-Androide
Antworten
6
Aufrufe
1.245
rene3006
R
Zurück
Oben Unten