Sperrbildschirm macht sich selbstständig

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo zusammen,
seit 3 Tagen macht sich nach jedem Neustart mein Sperrbildschirm selbstständig!
Mein eigenes Bild wird jeden Morgen durch das Huawei eigene Standardbild ersetzt! Habe Android 10 drauf, ist das vielleicht ein Bug oder kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben kann?
Danke!
 
Im Sperrbildschirm von unten nach oben ziehen und dann das Schloß schliessen beim gewünschtem Bild
oder von unten nach oben ziehen und dann beim gewünschtem Bild oben 3punkte drücken und fixieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20200329_074534.jpg
    Screenshot_20200329_074534.jpg
    826,2 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Danke, ich gucke nachher
 
War bei mir gestern auch. Ich wollte das Gerät kurz "erwecken" und ich sah irgendein Standardbild von Huawei und nicht mein eigentlich gewähltes. Anschließend lief alles allerdings wieder normal.
 
Sonst könnte man auch die anderen Bilder löschen und seine eigenen zufügen oder alle anderen löschen
 
Da ist kein Schloss zum Schließen! Recorder, Taschenlampe und Stoppuhr sind da, aber kein Schloss, aber konnte fixieren einstellen. Mal sehen, ob es beim nächsten Neustart übernimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass
Dann musst du Magazine wieder aktivieren
Ansonsten wie ich oben gezeigt habe über die 3punkte
 
Magazin ist deaktiviert, schon immer und hatte nie Probleme bisher mit dem Sperrbildschirm
 
Wenn Magazine deaktiviert ist, hast du natürlich nicht die Möglichkeit im Sperrbildschirm.
Dann lösche alle anderen Bilder und stell nur eins rein, welches du willst.
Dann kann auch kein anderes angezeigt werden
 
Was ich nicht verstehe, warum das all die Jahre ohne Probleme klappte und jetzt nicht mehr. Ich habe doch nichts verändert oder liegt es an Android 10?
 
Das kann dir nicht mit Gewissheit sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich vermute es mal, denn wie erwähnt gabs all die Androidjahre kein Problem damit
 
Nach wie vor ändert es sich von alleine, das Fixieren brachte nichts!
 
Wie man bereits weiß, warte ich längst auf ein Bug-Fix ! Unter Android Q / 10 sind diverse Bugs/Fehler vorhanden - seit knapp 1/4 Jahr 💩
Hier heißt es durchhalten und warten oder verkaufen.
 
Na mal schauen, ob da was kommt
 
Es wird sicherlich irgendwann ein Bug-Fix kommen. Zeitlich für mich leider auch etwas zu zäh/spät. Updates (Sicherheit/Bug-Fixes) wird es aufgrund der Streitigkeiten sowie Entwicklung eines eigenen Systems vermutlich seltener geben. Das merkt der Nutzer bereits jetzt und vermutlich auch Huawei in seinen derzeitigen sowie zukünftigen Umsätzen in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Und so dramatisch ist es ja nicht mit dem Sperrbild, aber etwas ärgerlich schon
 
Wie gesagt die anderen Bilder die im Ordner drinn sind würde ich löschen
 
Welchen Ordner meinst du?
 
Du müsstest einen Ordner haben mit Magazine Bildern. Lösch den kompletten Ordner und es sollte Ruhe sein. So wie es oben schon geschrieben wurde.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
139
HelmutHelmut
H
Voltaren
Antworten
2
Aufrufe
235
Voltaren
Voltaren
Smart-Androide
Antworten
2
Aufrufe
638
Smart-Androide
Smart-Androide
Zurück
Oben Unten