Voreingestellte Wetterprogramm

M

Mandy93

Neues Mitglied
8
Hallo,
ich habe mir ein weiteres Wetterprogramm zum Angucken und testen vom Playstore heruntergeladen. Da mir das nicht gefallen hat habe ich es deinstalliert. Nun habe ich Dummchin aber das falsche, das von Huawei vorinstallierte originale Wetterprogramm gelöscht.
Wie bekomme ich das wieder und wie heißt denn das. Im Playstore finde ich keins von Huawei.
Könnt ihr mal bitte in euer Mate 20 X schauen.
Vielen Dank für Hilfe.
 
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, wie es heißt, aber die Huawei Apps solltest Du in der App Gallery von Huawei wiederfinden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wenn ich Wetter eingebe kommt eins. Das war es aber nicht.
Wenn ich Weather eingebe kommen über 10.
Aber welches war original drauf. Möchte ungern mein Handy zurücksetzen.
 
Naja zehn kannst Du doch schnell mal durchprobieren ;)
 
Ne, das möchte ich dann doch nicht, dann geht's halt ohne, heul.
 
@Mandy93

Es ist die huawei.totem.weather.apk.
Die könnte man aber nur mit Root deinstallieren. Schau mal unter Apps nach, ob sie nicht nur deaktiviert ist.
 

Anhänge

  • Wetter_com.huawei.android.totemweatherapp.apk
    25,6 MB · Aufrufe: 216
Es ist in Apps nicht drin. Nicht mit Namen Wetter oder Weather usw. Wenn ich auf Download gehe läd mir ein Downloadmanager 23 kb runter und meint Download abgeschlossen. 25,6 MB bekomme ich nicht. Meine runtergeladene apk funktioniert natürlich nicht Was mache ich denn nun wieder falsch?
[doublepost=1544827765,1544827593][/doublepost]@Handymeister
Die ist doch aber lt. den Beiträgen nicht in der App Galerie von Huawei drin?
[doublepost=1544827981][/doublepost]Ich guck Morgen noch mal, muß Morgen früh viele OPs machen und muß jetzt schlafen gehen, aber danke bisher. Gute Nacht
 
Das Teil heisst nur Wetter und ist von Huawei.

Ich empfehle immer

Edit: wenn du nach Weather suchst im Store findest du Tonnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181215_081633_com.devexpert.weather.jpg
    Screenshot_20181215_081633_com.devexpert.weather.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
@Cris-
vielen Dank erstmal, die apk scheint das Richtige zu sein.
Konnte ich gestern mit meinem Mate 20 X und der Android Hilfe App nicht runterladen, jetzt am Rechner ging das aber problemlos.
Aber wenn ich die apk installieren will, dann bekomme ich kurz nach dem Anstarten eine Meldung "App wurde nicht installiert".
Bekräftigt deine Vermutung, dass man die ursprüngliche apk nur mit root deinstallieren kann und ich die eigentlich noch habe.
Aber ich sehe die nicht, nirgendwo.
Wie bekomme ich die wieder hergezaubert?

@Markus-Maximus
Danke, gibt's im Google PlayStore, aber mit ekliger Werbung und sieht nicht original aus, obwohl die Versionsnummer die gleiche ist. Ich denke, im Auslieferungszustand des Mate 20 X ist das eine abgespeckte Version oder von Huawei noch mal angepasste.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Stelle doch dein Smartphone mal auf Werksreset, dann sollten alle Apps von Huawei wieder drauf sein.
 
Ja klar, mit dem Zurücksetzen geht das.

Aber das wollte ich mir ja ursprünglich ersparen, deshalb hatte ich hier nach der apk gefragt.
Habs aber dann doch zurückgesetzt und für mich ist nun wieder alles ok.
 
Dann hättest du das so auch schreiben müssen. Ich bin davon ausgegangen das du es nicht weißt daß wenn du dein Smartphone zurück setzt alle Huawei App's wieder da sind.
 
In Post Nr. 3 hab ich das doch geschrieben.
"Möchte ungern mein Handy zurücksetzen".

Guten Rutsch in 2019 an alle.
 
Zurück
Oben Unten