Seid Ihr mit dem Mate 20 X zufrieden?

wie ist das Display im vergleich zum Mate9? mir macht nur die geringe pixeldichte bedenken :/
 
Auch das wird man nur im A B Vergleich entschieden können.
Fùr mich reicht es selbst mit Brille.
Aber fùrn Jungspundit mit Adleraugen kann es relevant sein.
FuF mich war alles über HD nur im VR Bereich wichtig.
Aber fafür ist das 20x eh zu groß.
 
Moin. .

Also ich hab mein. Mate 20 x seit Weihnachten, hatte vorher das Mate 8,
von daher sind es für mich 2 Welten, die da aufeinander prallen .

Das Display ist für meine Belange absulut der Hammer, auch wenn die "Tester " da was anderessagen.
Die Größe ist für mich ausschlaggebend gewesen, mir dieses Phablet zu holen.Was auch für mich wichtig war, dass es kein an den Seiten gebogenes Display ist, die mag ich nämlich gar nicht.

Der Akku ist phänomenal.
Displayzeiten von 11-12 Stunden - grandios.
Muss dazu aber sagen, dass ich die Helligkeit meist auf unter 20 % habe, das reicht mir

Das Handling geht für diese Größe voll in Ordnung,klar, dass bei dieser Größe eine Einhandbedienung nicht immer möglich ist.

Auch die Kamera macht starke Bilder, bin vollauf begeistert.

Die fehlenden Dinge,die die Pro Version mit sich bringt , kann ich durchaus verkraften.
Den Fingerprint hab ich gerne hinten, kabelloses Laden brauche ich nicht Face Unlock eben so wenig, die LED hab ich nie gebraucht und die Klinke hätte ich schmerzlich vermisst.

Es ist mein bis jetzt bestes Smartphone /Phablet das ich je in der Hand gehalten habe.

Die Nano-Card allerdings hab ich mir geholt nicht wegen dem Speicherplatz sondern der Datensicherung wegen.
So kann das Phone in Falle einer Reparatur schnell weggeben werden, ohne vorher stundenlang die Daten auf den PC zu bringen,wenn es noch migl8sein sollte

Lg Mike
 
  • Danke
Reaktionen: n1Ko
Nur aus Interesse, wo hat den ein Tester was negatives zum Display gesagt?
Ich finde das Display prima.
 
nee, die haben sich über die "nur FHD + Auflösung" beklagt Bei Computer Bild gab's dafür Punktabzug.

So'n Blödsinn, meiner Meinung nach..
 
Die ganzen Tests sind meiner Meinung für'n As... Der Mensch ist individuell und jeder hat ein anderes Bild vom Handy. Diese Tests können ja nur einen Hinweis geben in welche Richtung es gehen könnte. Für mich ist das Handy top
 
Gerade die geringere Auflösung, die auch für mich völlig ausreicht, macht diese Laufzeiten möglich.
Und auch für die Performance ist es gut.
 
Ich beklage mich auch keineswegs,bin auch sehr begeistert
 
Man kann es wenden und drehen wie man will > kommt man mit dem "etwas" grösseren Display klar > dann ist das Mate 20 X wohl das geilste was der Markt gerade hergibt.

- Akku unglaublich ausdauernd
- Stereo Sound sehr gut und laut
- Kamera inkl. Makro nahezu ungeschlagen
- symmetrisches Design (finde die Kameraanordnung des P20 Pro im wahrsten Sinne "daneben")
- SD Karte zum unabhängigen sichern
- Klinkenstecker > damit der teure Kopfhörer auch was bringt
- Kirin 980 + Doppel Ai > bin gespannt was da noch alles geht in Zukunft

Im Gesamtpaket gibt es kein zweites Smartphone/Phablet welches mit so viel Killerfeatures aufwartet.

...und ganz nebenbei benötigt man kein Tablet mehr :D
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs, Leuchte, Dat Pöppi und 2 andere
Ich wollte mir eigentlich ja das Mate 20 holen, weil mir das Pro überhaupt nicht gefällt. Habe mir schon beide angeschaut und in der Hand gehabt, das pro geht gar nicht mit dem langgezogenen Display und der Edge.

Ist die Größe des Mate X gegenüber dem Mate 20 nochmals gefühlt viel größer? Das X hatten sie leider nicht im Expert Markt, schade.

Für meine recht großen Hände fand ich das normale Mate genau richtig......:1f606::1f618:
 
Schau mal @Leuchte > Huawei Mate 20 VS. Huawei Mate 20X: Vergleich da sind Grafiken betreffend Grösse ;)
Ich persönlich hätte schon lieber 6,5" mit den Specs des Mate 20 X gehabt. Das X ist schon ein dickes Dingen, also grosses Dingen...mit dem man sich trotz der Grösse sehr gut arrangieren kann.

Beim benutzen fällt es gar nicht mehr so sehr auf, nur wenn man es mal weglegt, neben ein anderes Smartphone das um die 6" hat :D Ich benutze auch das P20 Pro oder Mate 10 Pro mit beiden Händen, ganz selten mal mit einer Hand > das hat sich so eingewöhnt.
Spiele gerne Angry Birds Match und habe mich gerade heute Morgen dabei erwischt wie ich mit einer Hand spielte.
Auch der "von Testern" bemängelte "zu hoch" sitzende Fingerabdrucksensor ist für mich top erreichbar. Leider recht dicht an der Kamera, die man unbeabsichtigt schon mal "zupatscht". Da wäre ein etwas grösserer Abstand doch passender und optisch schöner.
Na gut, so schlimm wie Samsung auf der Rückseite sieht kein Huawei aus :D :D das ist jetzt High Level mimimimimimi ;)

Zum Display, bzw. die Auflösung. Etliche 10" Tablets haben "nur" Full HD und da sieht alles scharf und gut drauf aus. Wer da Full HD+ als "pixelig" abtut, dem kann man glaube ich, nicht mehr helfen. Ich kenne niemanden der den Unterschied zwischen FHD und QHD auf 6" oder 7" sieht. Ich schmunzel immer noch beim Anblick der Gesichter von den damaligen S7 edge Usern die sich so rühmten mit ihren QHD Displays > wenn ich auf FHD umgestellt habe und fragte wo der Unterschied jetzt sei?!?

Beim Mate 20 ist für mich die Kamera das KO Kriterium gewesen :( > sonst ein durchaus gutes Phablet.

Das grösste Problem seit Mate 20 X Nutzung > wenn ein Kunde mit einem "normalen" Smartphone bei uns im Laden Rat sucht und ich auf dem Display irgendwas eingeben muss :( ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte und diemike
Die Größe des normalen Mate wùrde mir auch am meisten zusagen, aber mit großen Händen ist es okay.
Kameraset und das wirklich hervorragende Samsung OLED führten dann bei mir zur Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Ich bereue den Besitz des X'ers wirklich in keinem Moment
Noch nie habe ich so von einem. Smartphone schwärmen können.

Einfach Spitze det Riesenteil...
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Schade dass es bisher offensichtlich nur ein Nischen-Smartphone zu sein scheint. Das Mate 20 X ist das beste Smartphone aller Zeiten, das ich je hatte. Kamera, Sound, einfach alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Vielen Dank für die Infos. Ich muss es mir in echt mal anschauen und in die Hand nehmen. Aber ich denke, das könnte meins werden.:1f605:

Momentan bin ich mit meinem alten P9 noch unterwegs und bin eigentlich noch damit zufrieden. Aber man will ja auch mal was neues wieder haben
und das sollte dann auch viel größer sein.

Ich bin absoluter Huawei Fanboy und bei mir kommt nichts anderes ins Haus.:1f607:

Das sehe ich genauso und kann es echt nicht verstehen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris-.
mfberlin schrieb:
Schade dass es bisher offensichtlich nur ein Nischen-Smartphone zu sein scheint.

Ja leider. Die Asiaten haben eine etwas andere Vorstellung von "geilem Smartphone" als wir Europäer.
So langsam, ganz langsam beginnt sich das zu ändern (scheint mir jedenfalls so) Xiaomi drängt verstärkt auf unseren Markt, OnePlus ebenso und Huawei traut sich mit einem X hier mitzumischen. Sony und ASUS haben das ja schon erfolglos versucht (Phablet technisch)

Wobei Huawei auch einen guten Zeitpunkt ausgesucht hat. Nahezu randlose Technik und 2:1 Ratio gab es ja vor wenigen Jahren noch nicht.
 
Zitate entfernt, da ohne Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

puuh, das MateX ist ja wirklich von der Größe schon recht heftig. Ob das auf Dauer die richtige Endscheidung ist?:1f631:

Die Größe vom normalen Mate würde mir eigentlich schon reichen. Kann mir einer von euch sagen, ob die Kamera vom normalen
Mate sehr viel schlechter ist?

mannomann, das sind ja echte Luxusprobleme....:D
 
Ich geb dir höchstens ne Woche dann ist das vollkommen normal :)
 
:biggrin: ich denke, ich werde es versuchen. Bin doch schon ganz schon angefixt von dem Klopper.



diemike schrieb:
Ich geb dir höchstens ne Woche dann ist das vollkommen normal :)
 

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
415
Tenbagger
Tenbagger
H
Antworten
0
Aufrufe
140
HelmutHelmut
H
A
Antworten
4
Aufrufe
550
Ammi23
A
Zurück
Oben Unten