Seid Ihr mit dem Mate 20 X zufrieden?

@Wolfseye Danke für deinen Erfahrungsbericht, es gibt ein original Flipcover von Huawei für das Mate 20 X und dieses ist einfach ober genial!!! Dieses hat wie bei schwereren Tablets, unter der Schale einen Magneten, du hebst das Gerät links an und stellst es einfach auf die Innenseite des rutschfesten Flipcovers!! Das Gerät steht jetzt enorm stabil und rutscht überhaupt nicht, du kannst es nach deinen Bedürfnissen ausrichten! UVP ist fast 60.00 Euro, bei Amazon gibt es das Original für 22.00Euro und der Händler ist enorm zuverlässig,es ist am nächsten Tag bei dir,wenn du es frühzeitig morgens oder mittags bestellst! Es ist ein muß und wirklich spitzenmäßig! In Europa gibt es das Gerät nur in Deutschland und Spanien, in der Farbe blau, silberfarbene Geräte gibt es nur noch in China und es wird dort fast alles mit dem Smartphone erledigt. Deshalb ist für 1.3Mrd kaum Bargeld im Umlauf, die Regierung hat natürlich so alles bestens unter Kontrolle! Das Mate 20 X,wie die anderen Mate Modelle haben fast 20000 Dateien auf dem Gerät, ein Pixel 2 5 Zoll hat 2800 und normal sind zwischen 3500 und 7500 Dateien!!Liebe Grüße und viel Spaß! MM +Saturn hat das original Cover auch, aber nicht immer und es ist zu teuer! Offiziell verkauft es nur ein kleiner Provider und die Media Group in Deutschland, es sollte ja erst überhaupt nicht kommen, es stellt für Huawei in Europa ein Versuchsballon dar, vielleicht ändert sich das nächstes Jahr! Chinesen lieben große Geräte!! Es gibt in China auch eine 8 Ram 256 GB Version, aber die Daten bringen sowieso kein Mehrwert!

@AMG Beruflich kann ich das Mate 20 X bei mir nicht einsetzten, aber privat nutze ich es fast immer! Was ist jetzt falsch!? Ich kann das was du schreibst leider nicht verstehen, tut mir sehr leid!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. - rolkeg
@Oban: Leider halte ich von FlipCovern so gar nichts. Null, nada. Ich bin ein Fan der richtig stabilen Cases, stabilere Bumper etc. , weswegen ich auch seit Jahren schon seit Jahren nur UAG Cases benutze. Aber trotzdem danke für die Info. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Ich bitte darum persönliche Angriffe zu vermeiden !
Warum ? Ein Wort gibt das Andere und ruck-zuck läuft das aus dem Ruder. Und schon haben wir die schönste Schlacht. Das ist hier absolut unerwünscht !
Haltet euch an das Thema, bleibt sachlich und haltet eure Gefühle im Griff.
Beachtet die Foren-Regeln.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Dat Pöppi, Holger und 2 andere
Ich hab doch garnix gemacht, @JamesBott . Ich frag mich nur warum der mich so angemacht hat. Ich hab ihn nicht mal erwähnt, bevor er mich erwähnt hatte, und darauf hatte ich freundlich geantwortet.

Danke für deine Hilfe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott
Ich habe den OT gelöscht. Da damit der Bezug weg war für die Beiträge die sich auf ihn bezogen : die auch gelöscht.
Sonst steht da etwas "haltlos" im Raum. Das ist auch nicht gut.

Also - macht bitte sachlich und freundlich weiter und erspart mir hier eingreifen zu müssen (bevor es eskaliert).
Der schönste Tag für einen Moderator - wenn er nichts zu tun hat :D-old .
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Oban, Holger und 3 andere
Ich habe jetzt ebenfalls seit ein paar Tagen ein Mate 20 X und bin total begeistert.
Als Fan solch großer Phablets habe ich schon lange auf etwas in dieser Größe gewartet.
Erstmal wollte ich nur testen ob das Mate 20 X wirklich für meinen Alltag geeignet ist und deshalb habe ich es als Zweitgerät zu meinem iPhone XS Max angeschafft. Aber es steht für mich jetzt schon fest das das XS Max einen neuen Besitzen muss.

Eines stört mich bisher beim Mate 20 X allerdings und ich bin mir noch nicht sicher woran das liegt.
Bei meinem Gerät aktiviert sich zwischendurch immer wieder die Huawei Wallet App wenn ich das Gerät in der Hand halte aber das Display gar nicht berühre. Keine Ahnung ob ich da in der Einstellungen etwas übersehen habe oder ob das irgendein Defekt ist.
 
@Nuckelpinne21 Hallo Mate 20 X Freund(in) , ich müßte das Gerät selber haben, dann kann ich es dir sagen! Ich habe schon so viele Geräte eingestellt, daß ich die Zahl nicht mehr weiß, da auch viele die mich kennen zu mir kommen mit ihren Geräten! Deaktivieren kann man die App nicht, aber lösche mal den Cache manuell und die kompletten wenigen Daten, die App hat dann immer noch 21+MB und stoppe sie mal! Sie wird sich wieder aktivieren, ich würde dir so gerne helfen und dir genau zeigen welche Systemapps man löscht, die völlig überflüssig sind und das System sowieso nicht braucht! Welche Funktionen sie haben und dein Gerät 150% was eben möglich ist einstellen, Huawei hat nicht wie andere Hersteller, in der unsichtbaren dritten Reihe Apps plaziert, die alle möglichen Rechte besitzen! Eine falsche Einstellung ist ausgeschlossen, so wie du mir dein Problem beschreibst und wenn alle Stricke reißen, mußt du es auf Werkseinstellung herunterfahren! Bei Daten sichern, ist ein Schalter überblendet, den mußt du löschen, in dem du den darüber liegenden Schalter der nicht aktiviert ist aktvierst und dann kannst du beide deaktivieren! Sonst werden trotzdem alle Daten gespeichert, obwohl du dies überhaupt nicht willst! Man kann nur minimieren, aber gemolken wird man immer gut, wenn man nichts macht, dann bis auf den letzten Tropfen! Ein Google Mitarbeiter sagte öffentlich, wir wissen alles über unsere Kunden!Wenn das nicht hinhaut, müssen wir sehen ob wir eine Lösung finden und ich helfe dir gerne! Normal habe ich es mit PC zu tun, aber was geht weiß ich auf jedem System! Ich gehöre zur C64 Generation, einige meiner Freunde und ich sind sind in diesem Bereich später beruflich geblieben! Melde dich ruhig bei mir und dann werden wir weitersehen! Liebe Grüße!
 
@Oban
Erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Versuch mir zu helfen.

Ich hatte auch schon zuvor 2 Huawei Smartphones, das letzte war allerdings das Mate 7, ist also schon etwas länger her.
Leider wird die App unter den Apps in den Einstellungen nicht gelistet, so das ich den Cache nicht löschen kann und stoppen ist deswegen auch unmöglich.
Allerdings habe ich erstmal eine Übergangslösung gefunden, wenn NFC deaktiviert ist meldet sich die Huawei Wallet nicht mehr.

SG
Thor
 
Hatte vorhin das S8 von meiner Schwiegermutter zwecks Update in der Hand..

Was soll ich sagen...habe mich gefühlt wie Gulliver :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Wolfseye
Das scheint ein Problem zu sein, das auch einige Pro User haben. Also ein Bug.
Da hat jemand von Huawei geantwortet.
Soll mit nem UpfatU adressiert werden.
Trotzdem. Schau Mal unter NFC Einstellungen nach.
Schau das bei Bezahlmethoden alles ausgeschaltet ist.
Sonst hilft , aber das weißt Du ja schon, das temporär e Abschalten von NFC.
 
@Petermedia
Nachdem ich das Mate 20 x zweimal neu gestartet habe wurde mir die Huawei Wallet App in der App Liste endlich angezeigt. Habe jetzt sämtliche Berechtigungen gesperrt und den Cache gelöscht. Seitdem ist Ruhe auch wenn NFC eingeschaltet ist. Hoffe das bleibt so weil die Wallet in Deutschland eh nicht nutzbar ist.
 
Bei mir hat sich Huawei Wallet noch nie gemeldet, und NFC hab ich immer wegen Google Pay an. Scheint wohl wieder einer dieser Bugs zu sein den nicht alle haben, aber manche.
 
  • Danke
Reaktionen: Oban
Ich besitze seit 3 Wochen ein Mate 20x welches ich verkaufen wollte um mein altes Handy (Redmi Note 5) doch weiter zu benutzen.

Geht nicht, es geht einfach nicht. Alles so klein, so filigran. Schlimm wie schnell man sich an die doch angenehme größe gewöhnt :)
Ist das jetzt positiv oder negativ bzgl Mate 20x ?? :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Size matters (thats what she said ^^ ) :)

Ich würd jetzt gar kein kleineres mehr haben wollen. ;) Gestern hatte ich irgend einen Bericht über 7 Zoll Tablets gelesen, musste ich lachen. :D Wieso soll das ein Tablet sein ^^ :D :D :D ... ja ja, die Zeiten verändern sich.

Ich war ja auch bis vor kurzem zufriedener iPhone 6S Plus user, schon seit einigen Jahren, und das sind 5.5 Zoll Display, mit den dicken Rändern oben und unten, da kommst auch schon an die knapp 6 Zoll. Aber nachdem das Gerät so seine Macke hatte und die Aussichten auf die aktuellen iPhone Generationen mich nicht wirklich happy machten (nix gegen iOS, geht mehr um die Geräte !), musste ich mich nach was anderem umschauen.

Das das nun ein 7.2 Zoll Gerät werden würde, damit hatte ich garantiert nie gerechnet. Aber jetzt, nicht mehr ohne. ;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Nuckelpinne21, Dat Pöppi und eine weitere Person
:1f602::1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
@Oban
Das original Huawei Flip Cover für´s Mate 20 X ist wirklich genial! Ich nutzte zuvor Jahrelang die Samsung Note Serie incl. Flip Cover.
Das original Huawei Flip Cover ist 100% passgenau! Es sitzt so gut, daß man das 20 X gar nicht mehr raus bekommt :).
Alle Anschlüsse/Löcher sind zu 100% mittig bei diesem Flip Cover. Man sieht und spürt die Hochwertigkeit.
Es wirkt um einiges hochwertiger als "die Samsung´s"! Auch das Smartphone selbst!
Ein Beispiel gefällig? Z.B.: Der Kopfhöreranschluß (Klinke) rastet richtig stabil ein.

Ich war Jahrelang ein begeisterter Samsung Nutzer (Note Serie/auch wenn es brannte - bei mir zum Glück nicht ;-) ) .
Leider sprang Samsung auch auf den "€/$-IPHONE-ZUG" und verteuerte seine Smartphones so dermaßen, daß diese nun seit 2 Jahren ebenso die Schallmauer von 1000€ durchbrochen haben.
Ich bin nicht mehr bereit, diesen "Preiswahnsinn" mit zu machen/tragen!
Ein Kunde macht vielleicht einiges mit - aber nicht alles !!! "Andere Mütter habe doch auch evtl.schöne Töchter"
Und somit ging ich mit Huawei "fremd". Und ich habe es nicht bereut. Im Gegenteil!
Meiner Meinung nach ist Huawei günstiger und dazu noch etwas hochwertiger!
Mal sehen was der M-Pen kann? Ebenso weis ich nicht, ob man diesen benötigt. Denn das sehr große Display des Mate 20 X lässt sich viel besser mit dem Finger bedienen als noch die Samsung Note Serie.
Somit werde ich Samsung ziehen lassen und Huawei nimmt nun dessen Platz ein :)
Das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Leider vermisse ich diverse Einstellungen, welche auf dem Samsung Smartphone vorhanden waren. Ebenso macht die Software/Oberfläche bzw. aggressives Akkumanagement diverse Probleme. Der M-Pen wurde ebenfalls zurück gegeben - war nicht wirklich brauchbar! Kein Vergleich zu Samsung´s S-Pen!
Nach anfänglicher Begeisterung folgt jetzt doch ein wenig Ernüchterung ! Diverse Probleme findet man erst nach gewisser Zeit heraus...
Auch Huawei hat seine Probleme!
 
Bisschen Einstellungen und schon ist das Akku Management kein Problem mehr. Alles möglich, wenn man will.
 
  • Danke
Reaktionen: diemike, Nuckelpinne21 und flojoehs
Wie ihr an meiner Signatur sehen könnt wechsel ich meine Handys ständig. Das Mate 20 X aber wird das erste seit Jahren sein, welches ich bis zu seinem Tod behalten werde. Nutze es zwar nur zuhause oder als Mediengerät für unterwegs (als Daily Driver ist es mir dann doch zu groß für die Hosentasche), aber abgeben werde ich es definitiv nicht. Für mich ist es halt ein außergewöhnliches Smartphone. Tolles Display, toller Stereosound, mega Akku, sehr gute Foto Kamera...kurzum...ein tolles Gesamtpaket und in dieser Form einzigartig auf dem Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi, diemike, Wolfseye und eine weitere Person
Wolfseye schrieb:
Bisschen Einstellungen und schon ist das Akku Management kein Problem mehr. Alles möglich, wenn man will.
Leider doch! Huawei hat einfach Probleme mit so manchen Apps! Und es ist nicht immer das Akku Management!
 

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
422
Tenbagger
Tenbagger
H
Antworten
0
Aufrufe
178
HelmutHelmut
H
A
Antworten
4
Aufrufe
560
Ammi23
A
Zurück
Oben Unten