Seid Ihr mit dem Mate 20 X zufrieden?

@Smart-Androide kannst du bitte mal etwas konkreter werden damit man nachvollziehen kann wovon du sprichst?;)
 
@Nuckelpinne21
Sehr gerne :) z. B. Bussines calendar app : Termin eingestellt, klingelt /erinnert zur eingestellten Zeit (alles gut bis jetzt /so wie es sein soll ). Nun gucke ich auf mein Handy und wische den ertönten sowie sichtlichen Termin weg. Ein ganz normaler Vorgang. Und nun, obwohl ich den Termin weg wischte (wie als gelesen sozusagen) ertönt beim huawei ein regelmäßigis Signal /Ton! Selbst wenn man diesen komplett löscht, ertönt im huawei ein ständig wiederkehrender Ton! (in der App selbst sind kontinuierliche Erinnerungen natürlich aus gestellt!) Ein unerklärliches wiederkehrendes Signal /Ton Abhilfe schafft nur - Gerät neu starten ...!! Ich vermute einen Bug!
 
Ah okay,
solche Phänomene kann ich bisher nicht feststellen, benutze besagte Apps aber auch nicht.
Bei mir sind allerdings die Benachrichtigungen nicht immer zuverlässig. Es kommt immer wieder mal das die eine oder andere Benachrichtigung ausbleibt.
Kenne ich von Huawei noch aus Zeiten des Mate 7, da gab es das auch schon.
Allerdings passiert das nur bei unwichtigen Third Party Apps und nicht bei den Wichtigen.
 
Ich kann mich da nur flojoehs anschließen, ich hatte mindestens 1 oder 2x im Jahr neue Handy's und das Mate 20 X wird bis es kaputt ist behalten. Mich fasziniert vor allem die Akku Leistung, alle 2-3 Tage mal laden hatte ich bisher mit keinem Handy. Über gewisse Sachen kann ich auch hinweg sehen. Es gibt das perfekte Handy nicht aber das 20X kommt dem schon sehr nahe.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Nuckelpinne21 und flojoehs
Auch der Google play store, kann oft nicht updaten und es heißt :Download ausstehend...man googled und probiert alle Lösungsansätze und das Problem besteht trotzdem weiterhin. Ich hatte dies bei meinem Samsung galaxy Note 8(pie) nie. Lief mit dem neuen pie perfekt Das kann ich vom huawei mate 20 x leider nicht behaupten. Das Android System und deren verschiedenen Benutzer Oberflächen sind mir eigentlich längst gut bekannt. Huawei scheint verschiedene Probleme zu haben (push Benachrichtigung play store ...) im Moment nimmt das Gerät einen Buchstaben nicht an. Ich drücke auf Rück/löschen Taste und schreibe den Buchstaben nochmal, wird dieser angenommen. Hängt vielleicht auch mit dem "dark Modus" zusammen. Hatte ich im Samsung allerdings auch aktiviert und dort gab es so etwas nie. Huawei verträgt sich auch irgendwie schlechter mit fremden Apps. Falls die Probleme /Bugs nicht bald von huawei behoben werden, muss ich das bereits geliebte mate 20 x weggeben. Das Gerät /die Hardware finde ich nämlich richtig gut. Flip case gefällt mir auch. Wäre wirklich schade für das schöne und potente Gerät
 
Dann nimmst du wohl speziellere Apps als ich. Ich hab keine Probleme. Aber das ist halt nur meine Erfahrung.

Auch mit dem Playstore nicht. Komisch. Bist du wohl special. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21
@Dat Pöppi ich bin auch nach wie vor begeistert von dem Teil und denke das wird das erste Smartphone das länger als 2 Jahre bei mir bleibt.
[doublepost=1555857511,1555857115][/doublepost]@Smart-Androide also wenn ich sehe was du für Probleme hast kann man nur vermuten daß dein Gerät entweder defekt ist, du Apps nutzt die irgendwelche komischen Verhaltensweisen hervorrufen oder du irgendwie zu viel am Gerät rumgefuscht hast, denn du scheinst der Einzige zu sein das so massive Probleme hat.
Irgendwelche Probleme bringen alle Geräte egal mit welchem OS mit, aber wenn ich lese das du mit Samsung weniger Probleme hattest als mit Huawei entspricht das genau dem Gegenteil meiner Erfahrungen.
Vielleicht einfach mal das Gerät einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
Der eine hat halt mehr Glück als der andere. Was Technik betrifft habe ich Gott sei Dank irgendwie auch immer Glück. Dafür bei Gesundheit im Leben eher weniger. ..

Wenn ich die Wahl hätte dann lieber anders herum. Aber man soll ja zufrieden sein. :) I love my Mate 20 X
 
Ich kann diverse Probleme nicht nachvollziehen, z. B. Playstore. Es ist richtig das z. B. Benachrichtigungen mal verspätet an kommen, E-Mails erst angezeigt werden wenn man das Handy "weckt" aber mit so Kleinigkeiten kann und ich glaube muss man leben.
 
Lasst uns weiter nach dem perfekten Smartphone suchen.
Es muss aber leider noch erfunden werden.

Das sage ich als Wechsler vom Mate zum Pixel.
 
Die anderen Phones sind mir eh jetzt zu klein. ;) Ich bleib beim Mate 20 X. Würde mir nur wünschen das Huawei das Gerät mehr offiziell in Deutschland vorgestellt hätte, damit die Hersteller von Cases etc mehr drauf angesprungen wären. Das ist wie ich finde derzeit noch ein leidiges Thema. Aber ansonsten, alles Top(f) :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21 und Dat Pöppi
Ich hatte diese massiven Probleme mit dem Samsung nicht - exakt selbe Apps. Und am besten so wenig wie möglich externe Apps. Versuche wenn möglich "eigene Bordmittel" zu verwenden. Bringt das System nicht durcheinander. Manchmal sind eigene Bordmittel /Apps zu wenig umfangreich und man installiert fremde /externe. Während ich hier gerade schreibe, gibt das huawei einen wiederkehrenden lauteren ton(aus eigener Liste) wieder. Ca. Alle 2-3 Minuten..sehr seltsam. Buchstaben werden auch wieder teilweise nicht angenommenen und ich muss den Rückpfeil /Taste nochmals drücken und den gewünschten Buchstaben drücken und das Gerät nimmt diesen dann wieder an!?! Scheint richtig buggig zu sein :-( Hilfe es klingelt der wiederkehrende Ton schon wieder ...(ich möchte die Samsung Software auf dem genialen Hardware Monster Mate 20 x!)
 
@Smart-Androide das scheint nicht buggig zu sein sondern einfach defekt.
 
Vermute ich auch schon fast! Allerdings Hardware 1a! Auch das display hat keine Toten Pixel oder ähnliches. Musste soeben wieder die Pfeil /zurück Taste drücken weil trotz drücken der "Punkt Taste" kein sichtbarer oder auch wirkungsvoller (Großschreibung nach Punkt ) Punkt vorhanden war!?! Es sind ja eben nicht nur Punkte welche nicht angenommen werden sondern auch Buchstaben. Nach jedem 3.satz ca. kommt es vor...
Positiv ist, dass momentan kein wiederkehrender Ton /Signal kommt. Nervt, wenn man das ohne es eingestellt zu haben alle 2-3 Minuten kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart-Androide schrieb:
Auch der Google play store, kann oft nicht updaten und es heißt :Download ausstehend...
Das zieht sich bei mir über diverse Android-Geräte durch. Von LG über HTC, Huawei, Honor, Motorola u.a. Auch Samsung macht da keine Ausnahme. Liegt also wohl nicht am Hersteller, sondern eher an der Play-Store-Version oder an der Version der Google Play Dienste. Wenn die irgendwas im Hintergrund machen, dauert es, bis der Download mal beginnt.
 
OK, das wußte ich nicht. An meinem Samsung note 8 gab es hierzu keine Probleme. Auch das Buchstaben teilweise unsichtbar bleiben wenn diese gedrückt werden - solche buggs /Probleme gab's mit dem Samsung einfach nicht! Vielleicht hat Samsung einfach mehr und bereits länger Erfahrung und alles ist einfach etwas ausgereifter? Dieses Gefühl werde ich irgendwie nicht los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Smart-Androide schrieb:
Vielleicht hat Samsung einfach mehr und bereits länger Erfahrung und alles ist einfach etwas ausgereifter?

Ohne jetzt spammen zu wollen, aber der war gut. :D :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21
:) ich versuche mein bestes - kurz und trocken :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Smart-Androide schrieb:
:) ich versuche mein bestes - kurz und trocken :)

...nicht falsch verstehen aber kauf' dir wieder ein Samsung Phone. Du wirst auf lange Sicht mit Huawei nicht glücklich!
Du hast nun mehrfach hervorgehoben das Problem X oder Y bei deinem Samsung nie aufgetreten ist > das sagt doch alles...

Was soll man dir weiter Tipps geben wenn du im Kopf bei Samsung bist?

Dein 20 X könnte defekt sein, du könntest einen Virus haben?!? oder eine bestimmte App hat ein Kompatibilitätsproblem mit irgendeiner anderen App (und das weiß "heute" noch niemand) ?!? ... *kopfkratz* Welches Dark Theme? Das originale oder ein Third Party Theme? (da könnte es schon losgehen, nicht alle Themes sind EMUI 9 kompatibel, laufen aber rein optisch erstmal)
Mal einen Werks Resett durchgeführt?

...oder man testet einfach mal eine alte Naive Tastatur wie zB das GBoard?!? (ich persönlich finde das Swift KB sowas von mies)
 
Wollte soeben updates über den play store machen. Download ausstehend ... Huawei macht hier schon wieder Probleme! Hab noch ein Samsung Smartphone hier. Funktioniert sofort und ohne Probleme! Huawei hat einfach diverse Probleme welche Samsung nicht hatte - zumindest bei mir nicht.
Das andere war"dunkler Hintergrund"...also keine third party etc...
 

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
422
Tenbagger
Tenbagger
H
Antworten
0
Aufrufe
177
HelmutHelmut
H
A
Antworten
4
Aufrufe
560
Ammi23
A
Zurück
Oben Unten