Seid Ihr mit dem Mate 20 X zufrieden?

Lass die Emotionen raus, obwohl ich es verstehen kann. Bei mir war es umgekehrt, Note 7 Debakel und dann ein Montagsgeāt.
Wie schon viele gesagt haben liegt bei dir ein Hardware Fehler oder ein Software Problem vor.
1 ersten Fall hilft nur Austausch und im zweiten Fall ist ein Werksreset wohl umumgānglich.
Zum Seltsamen Verhalten des Playstores würde schon einiges gesagt, und nicht auftauchen in der Suchen könnte auch eine Inkampatbilitāt sein, dann wird die App nicht erkannt, selbst wenn man sie in Sidkik irgendwie wie installiert bekommt.

Im Übrigen, dies ist der Zufiedenheitstread. Sicher ist hier auch Platz für Unzufriedenheit, aber dein X arbeitet, aus welchem Grund auch immer,
fehlerhaft, und dazu ist es im falschen Thema.
Noch ein persönlicher Rat.
Es kann durchaus befiediger sein, sich nach einer derartigen Erfahrung, eine andere Marke zu suchen, denn kein Mobile ist perfekt, und man wird immer irgendwo eine ausgedrückte Zahnpastertube im Bad finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21, Cris und diemike
Da hast du wohl recht.
Habe heute morgen/mittag das Huawei zurück gesetzt / Werksreset und alles neu eingerichtet (Dauer ca. 1/2 Tag/6Std. Trotz sync. Etc. Es dauert einfach) . Wie ich gestern bereits vermutete, wird sich an den Problemen/Bugs/eingeschränkte Kompatibilität zu fremd Apps nichts ändern. Doch der Glaube stirbt zuletzt und die Ernüchterung kommt schneller als man dies möchte /wünscht..
Und ja, ich hatte leider recht!
Die App "missed call reminder" kann ich gar nicht mehr downloaden! Vom Entwickler gesperrt! Zu lesen im play store : Gerät mit dieser Version/Huwei nicht kompatibel...Selbst die Entwickler sind ratlos und sperrten scheinbar das mate 20x hierfür.
Probleme gestern (1 von etlichen) :
Eingabe im Huawei Kalender möglich - doch keine Chance diesen abzuspeichern! Heute kann ich Termine im Huawei Kalender abspeichern (zwecks Hardreset? - ich weiß es leider nicht). Allerdings kein tonsignal oder ähnliches. Buchstaben/Zeichen werden wieder teilweise nicht angenommen usw...
Ich komme mir vor wie ein beta tester wo es hakt!
Das "fremdgehen" war ein riesen Schock : Huawei!
Ei Ei Ei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das möchte ich auch betonen. Bitte gravierende Problematiken in den entsprechenden Themen unterbringen.

Vielen Dank!
 
Wie kommt Ihr mit der Größe zurecht?
War hier paar mal beim MM aber dort steht nur das 20 Pro und das 20 aber nie das X. Welches Smartphone hattet Ihr vor dem 20x?

Ich hoffe die Frage darf hier so gestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Cris
Ich finde die Grösse für mich perfekt. Hab's im MM mehrmals in der Hand gehabt um mich von der Größe zu überzeugen. Wenn jemand kleine Hände hat könnte ich mir vorstellen das derjenige damit nicht zurecht kommt. Grenzwertig in der Hosentasche aber geht. Setzen sollte man sich damit nicht, das könnte schief gehen. Habe schon immer grosse Smartphones benutzt, ist halt bequemer zum lesen. Saturn hat das x auch bei manchen Märkten musste ich Nachfragen, es war vorrätig aber nicht ausgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Nuckelpinne21 und GigaTom
Die Hardware ist sehr gut. An die Größe gewöhnt man sich schnell. Akku Leistung ist bei mir top um es milde auszudrücken. Ich bin wirklich begeistert von der langen Laufzeit (läuft noch länger als mein ex Dauerläufer Note 7 - es hielt sehr lange durch und meines brannte auch nicht) .
Das Pie in Verbindung mit Emui läuft bei mir flüssig. Leider sind mehrere Bugs vorhanden welche ich als störend bis grenzwertig empfinde. Die nicht vorhandene/fehlende 4k/60 Bilder/sek. Unterstützung ist schade. Videos laufen nicht ganz so flüssig - aber es geht noch. Meine gemachten Bilder waren durchgehend sehr gut. Sprachqualität/Lautsprecher/Bluetooth/Verbindungen passen und sind stabil. Eine starke Hardware mit positiven sowie negativen Software Ansätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und GigaTom
Memos schrieb:
Wie kommt Ihr mit der Größe zurecht?

Wie Größe??? :D

Nach wenigen Tagen ist das 20 X das normalste auf der Welt und alle anderen Smartphones sind einfach zu klein ;)

Ich hatte zuvor (will nicht zu weit nach hinten gehen) das OP6, Mate 10 Pro, P20 Pro, Note 8 und sogar kurzfristig ein S9+ (man will halt alles mal testen)
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage:

habe aktuell noch das Mate 20 hier, welches ich aber zurück schicken werde. Nun bin ich am überlegen, mir das Mate 20 X zu kaufen.

Nun ist mir zb. in dem folgenden Video aufgefallen, dass ab 4.05 Minuten, wo das Video abgespielt wird ich nenne es mal Pixel Raster zu erkennen sind. Dies ist mir auch teilweise in anderen Videos nur beim Mate 20 X aufgefallen.


Ist das beim betrachten des Display genauso zu erkennen? Oder liegt das am Video?
 
Nein, das liegt an der Aufnahme...Fotografier' mal mit deinem Handy den Monitor dann weißt du was ich meine ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
@Smart-Androide die Bugs treten aber nach wie vor anscheinend nur bei dir auf.
Und wenn ich lese das du nach einem Werksreset 6Std. brauchst das Gerät wieder einzurichten bleiben nur 2 Vermutungen.
Entweder du kennst dich mit Android nicht gut genug aus das du solange dafür brauchst.
Oder (und das ist mein Verdacht) du verwurschtelst so viel in den Einstellungen das deine sog. Bugs genau deshalb nur bei dir auftreten. Anders kann ich mir die 6 Stunden Einrichtzeit nicht erklären. Da ging bei mir der Umstieg von iPhone zum Mate 20 X samt Datenmigration deutlich schneller als 6 Stunden.
Ich nutzt mein 20 X jetzt schon einige Wochen und das recht intensiv und habe bisher keinerlei relevanten Probleme.
Selbst das iPhone XS Max lief nicht so fehlerfrei wie das Mate 20 X.
 
  • Danke
Reaktionen: S4rum4n, lifetab und Wolfseye
Manchmal laufen Systeme und manchmal nicht. Murphy / Vorführeffekt...Diese 3 soeben getippten Punkte musste ich - als sofortiges Beispiel - öfters drücken, weil diese wieder mal nicht angenommen werden. Ich kann ja auch nichts dafür, dass es so ist wie es ist. Ich bemühe sowie gedulde mich eh noch mit dem 20x, denn ich kann mich nicht trennen und sehe erstmal bezüglich den Bugs hinweg. Updates werden ja noch kommen. In der Regel verbessern /beheben Updates Systeme. Manchmal allerdings verschlechtern Updates systeme auch. Die 3.variante wäre dann noch verschlimmbessern...kennt jeder :) wir werden sehen. Nach gestrigem Werksreset scheint mein Kalender nun zu laufen(Einstellungen natürlich die gleichen! Auch ich kenne diese irgendwann auswendig ;-) ;-) . Nutze diesen Kalender bereits Jahre und kenne die Einstellungen blind ;-) . In Verbindung mit einer anderen App, funktioniert es leider nicht, Kalender alleine reicht mir allerdings) . Zum Glück kommen keine plötzlichen / nicht aufhörenden "Geister klingler" mehr - wenn kein Termin oder ähnliches gesetzt ist. :) Andere Bugs blieben leider und hier sollten dann Updates nachbessern. Das Huawei mate 20 x ist sehr schnell in seinen Anwendungen. Das flotteste Gerät welches ich bis jetzt hatte. Die etwas niedrigere Display Auflösung fällt bei mir nicht in's Gewicht. Ich finde es scharf genug. Die Lautsprecher machen mal richtig Sound :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smart-Androide du willst es irgendwie nicht verstehen, oder?
Die sog. Bugs existieren anscheinend nur bei dir. Das alleine sollte doch Grund genug sein das Gerät zu tauschen oder in Reparatur zu geben.
Mit Geduld wirst du nicht weiter kommen da außer dir diese Probleme anscheinend niemand hat.
Da du ja angeblich Tipps probiert hast und sich kein Erfolg zeigt bleibt nur noch der Garantiefall oder verkaufen.
Und ich denke damit können wir das Kapitel mit deinem wahrscheinlich defekten Gerät dann erstmal schließen.
 
Das erkennen eines Hardware oder Software Fehlers ist mir bestens bekannt :) Somit wäre ein Austausch wahrscheinlich weniger sinnvoll ;-). Der Foto /Video Modus bietet nette Features wie z. B. "Dokumente" - hier können Dokumente eingescannt werden. Ist praktisch und funktioniert. Auch der "Supermakro" - macht schöne/scharfe Makro Fotos.
 
@AMG Design Das habe ich mir auch gedacht. Sonst würde sich das Gerät ja niemand kaufen. :1f605:

Allerdings habe ich auch ein Vergleichsvideo mit dem Note 9 gesehen. Beim Note 9 war das nicht zu sehen, aber beim Mate 20 X. Deshalb habe ich mich etwas gewundert.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Okay danke dir. ;)

Vielleicht weiß ja jemand welches Display verbaut ist.

Seid Ihr denn zufrieden mit dem Display? Gerade was die Farbintensität angeht?

Ist diese vergleichbar mit dem Mate 20 Pro?
 
@Smart-Androide soso und warum lässt du das Gerät dann nicht endlich überprüfen statt hier ständig von Bugs zu sprechen die nur dich betreffen?
Die Wahrscheinlichkeit das Huawei extra Bugs programmiert hat die nur dein Mate 20 X betreffen erachte ich als sehr unwahrscheinlich.
[doublepost=1556560804,1556560421][/doublepost]@Technikfreund83 ob das Display mit dem Mate 20 Pro vergleichbar ist kann ich nicht sagen, aber hinter dem Display des iPhone XS Max muss es sich nicht verstecken.
Und "Pixelraster" sind mir an meinem Mate 20X bisher in keiner Situation aufgefallen.
Wer am Display des Mate 20 X etwas auszusetzen hat, meckert auf extrem hohen Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Cris schrieb:
Genau das möchte ich auch betonen. Bitte gravierende Problematiken in den entsprechenden Themen unterbringen.

Vielen Dank!
Ich wiederhole diese Ansage jetzt nochmal. Bugs, Probleme und evtl. Soft- und Hardwarefehler bitte in den passenden Themen posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Dat Pöppi
Danke, das konnte sich ja keiner mehr anhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und Cris

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
421
Tenbagger
Tenbagger
H
Antworten
0
Aufrufe
169
HelmutHelmut
H
A
Antworten
4
Aufrufe
558
Ammi23
A
Zurück
Oben Unten