Wie transportiert Ihr Euer Mate 20 X?

M

MrPulpFiction

Erfahrenes Mitglied
218
Eine Frage an die Besitzer eines Mate 20 X: Hab in einem Video vom Youtuber "Technikfaultier" gesehen, daß das Gerät aus der Hosentasche einer Herren-Jeans etwas herausragt. Sehr schön zu sehen ab Minute 08:30:
1. Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Wahrscheinlichkeit, daß das Gerät beim Hinsetzen auf einen Stuhl aus der Hosentasche auf den Boden fällt?
2. Besteht die Gefahr, daß sich das Mate 20 X beim Sitzen in der vorderen Hosentasche verbiegt, oder anderweitig beschädigt wird?

Danke im voraus für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Beitrag aufgeteilt in Diskussion zum Transport und über Regenschutz. Gruß, Andi_K
Also Bitte...!
Was sollen wir dir darauf antworten?
Trägst du Skinny oder Baggy? Magst du Hocke oder eher gemütlich rumsitzen? Machst du das plötzlich und ohne vorher dein Mate 20 X zu warnen oder bist du fair zu deinem Phablet? Was wäre wenn du das 20 X mal fragst wie es sich in deiner Tasche fühlt? Was würde es wohl sagen?

Spaß beiseite > aber Alter, echt jetzt? Bei DEN Fragen ist das 20 X nicht dein Handy! Ehrlich nicht. < Nicht böse gemeint! *

*muß man ja angeben bevor es wieder ausartet ;)

Das 20 X reiht sich in eine Klasse von sehr grenzwertigen Phablets, nahezu Tablet mit Telefonoption. Vor wenigen Jahren war zB das 7" Tablet namens Nexus ein total geiles Teil und sehr beliebt. Das 20 X hat ein 7,2" Display. Zugegeben mit sehr schmalen Rändern.

Aber wie gesagt, bei deinen Fragen und vor allen Dingen Sorgen betreffend Regen ist das 20 X nicht dein Ding.

EDIT: Ich sehe schon zukünftige Warnhinweise vom Hersteller.

ACHTUNG! Dieses Smartphone kann, wenn man sich komisch setzt oder versucht sich zu setzen oder jemanden kennt der sich komisch setzen möchte, eventuell aus des Nachbarn Tasche springen und bei eventuell auftretendem Kontakt mit einem Boder Härtegrad 4 oder härter, zu Bruch gehen. Allerdings nur bei Vollmond und wenn es nach 0:00 gewässert wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Link eingefügt zwecks Bezug nach Aufteilung des Threads. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, diemike, PINTY und 4 andere
@AMG Design: Ich kauf mir kein Smartphone um es dann in einem Rucksack zu transportieren oder aber bei jedem Hinsetzen auf den Tisch zu legen oder neben mich auf die Couch.

Ich kenne niemanden mit einem 7,2 Zoll Display Smartphone von dem ich es mir für 2 Minuten leihen könnte um es in Sachen Hosentaschentauglichkeit auszuprobieren.
Im örtlichen Saturn funktioniert dies beim Ausstellergerät wegen der Diebstahlsicherung leider auch nicht.

Ich trage ganz normale "Straight Fit" Jeans von "Esprit". -> Für mich gehört ein Handy in die vordere Hosentasche. Deswegen meine Frage.
 
Siehst du, ich hatte in all den Jahren seit es Handys gibt noch nie ein Gerät in der vorderen Hosentasche, ehrlich nicht.
Ich trage es entweder in der Jacken Innentasche oder wenn ich ohne Jacke unterwegs bin, in der Gesäßtasche bzw. in der Hand.

Aber du kannst es drehen und wenden wie du willst, das 20 X ist ein fettes Teil welches wahrscheinlich in keiner Tasche beim sitzen "unauffällig" bleibt.

EDIT 1: Ich muß auch immer schmunzeln wenn ich von Testern oder wie man heute sagt, Influencer (schreibt man die Krankheit so?) höre, "blabla geil, blabla schnell, blabla beste Kamera ABER geht ja gar nicht wie fett das Ding ist!"
...auch da, niemand kauft sich einen dicken V8 mit alten Vergasern und fragt dann ob der sich auch mit nur 23 Litern p.100km durch die Stadt fahren lässt oder noch treffender, einen McLaren F1 der tatsächlich immer 100 Liter auf 100km braucht, egal wie man den tritt oder nicht, wo man seine 3 Kids und die Schwiegereltern beim Ausflug hinsetzt ;)

Ich denke du weißt wie ich das meine...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Beitrag aufgeteilt in Diskussion zum Transport und über Regenschutz. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: dreamix, lifetab, MrPulpFiction und eine weitere Person
@AMG Design: Transport in der Gesäßtasche hat in meinen Augen zwei Nachteile:
1. Bei einem großen Gerät eine Einladung an Diebe
2. Vor jedem Hinsetzen muss man das Gerät aus der Gesäßtasche nehmen

Jacke oder Jacket funktionieren nur im Herbst und Winter, oder wenn man am Nordpol wohnt.

Transport in der Hand? Ich kenne niemanden der das tut.

Immerhin hab ich nicht gefragt, ob sich das Mate 20 X noch mit einer Hand bedienen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Wenn die Jeans eng genug sitzt und der Hintern schön stramm ist, dann merkt man das sofort ;)
Transport in der Hand? Sehe ich täglich das Leute ihr Smartphone in der Hand tragen und wie gesagt, mache ich selber auch oft.

Zum Thema zurück, ja ich bin sehr ZUFRIEDEN mit meinem 20 X und würde gegen kein anderes Gerät tauschen wollen (es sei denn Huawei bringt ein 30 X oder 40 X)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21 und MrPulpFiction
Handy in der Hand transportieren kenne ich nur von Menschen mit zwei "X" Chromosomen, die keine Handtasche mit sich führen.
Dort verhindern weibliche Eitelkeit und zu kleine Hosentaschen eine andere Art des Transports.

Danke für deine Antworten.
 
Hey, Ihr seid doch unter Euch. Verzichtet bitte auf Direktzitate. Ist doch total unnötig. ;)

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, MrPulpFiction und Andi_K
@MrPulpFiction
1. Wie weit das Gerät aus der Hosentasche ragt hängt von der Größe der Hosentasche ab, kann also nicht allgemein beantwortet werden. Aus meiner Hosentasche ragt es ca. 1-2 cm heraus, da ist die Gefahr daß es herausfällt gleich Null. Ich würde mich aber grundsätzlich nicht auf mein Smartphone setzen.
2. Diese Gefahr besteht bei heutigen Smartphones eigentlich immer, mal davon abgesehen das es sehr unbequem ist das Mate 20 x in der vorderen Hosentasche zu lassen wenn man sich hinsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Beitrag aufgeteilt in Diskussion zum Transport und über Regenschutz. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Hosentasche vorne wäre der klassische Genickbruch beim hinsetzen, das hält kein 20x aus. Ich trage entweder in der Jackentasche, in der Hand oder in der Tasche. Es gibt so sehr kleine Umhängetaschen von verschiedenen Marken wo nur ein Handy rein passt. Bei denen ist es so das man wirklich probieren muss ob das 20x rein passt. Ich hab eine von Tommy Hilfiger da passt nur das Handy rein. Hosentasche bei mir hinten geht nicht, schaut zu weit raus.
 

Anhänge

  • Tasche Mate 20x.JPG
    Tasche Mate 20x.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 359
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@lifetab doch das Mate 20 x hält es aus wenn man sich hinsetzt und das Gerät ist in der vorderen Hosentasche.
Allerdings ist das extrem unbequem und ich würde nicht darauf wetten das es dabei nicht doch kaputt geht.
Ich habe es ganz vorsichtig probiert, aber nur um zu testen was passiert wenn ich mich Mal hinsetze und vergesse das Mate 20 x aus der Hosentasche zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Bei einer Skinny Jeans hättest du jetzt das erste Faltphone in der Hand :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und MrPulpFiction
@lifetab wenn ich mich mit einer Skinny Jeans hinsetzen würde hätte ich mehr Angst um die Hose. *Lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, AMG Design und MrPulpFiction
Also ich trage vergleichsweise enge Hosen (Skinny jetzt nicht) und habe überhaupt keine Probleme mit der Größe des Mate 20 X.
Klar ragt es bei einzelnen Hosen mal 0,5 bis 1cm raus aber deswegen fällt das Handy schon lange nicht raus.
Ich trage das Handy auch immer vorne rechts und wenn ich mich hinsetzte wird es auch nicht zum Mate X.
Allerdings erwarte ich auch schon lange von einem Smartphone das es sich nicht verbiegt.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Naja, das Ascend Mate 7 konnte man auch verbiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Emyry
Habe das schon fürs Mate 8 gekauft passt rein weil an der Seite Gummi ist und trage es hinten rechts Gürteltasche für iPhone 7 Plus, Hengwin Leder Handyhülle Tasche Cover Case mit Gürtelschlaufe für iPhone 6 Plus 6S Plus Galaxy Note 5 4 3 2 Huawei Mate 8 9 Nexus 6P Moto Nexus 6 LG G Pro 2 V20-Schwarz Gürteltasche für iPhone 7 Plus, Hengwin Leder Handyhülle Tasche Cover Case mit Gürtelschlaufe für iPhone 6 Plus 6S Plus Galaxy Note 5 4 3 2 Huawei Mate 8 9 Nexus 6P Moto Nexus 6 LG G Pro 2 V20-Schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Also ich habe bei meinem ersten Note vorher eine Sperrholzplatte 5mm auf die Größe gesägt und auch wenn ich oft sehr merkwürdig angesehen wurde wußte ich hinterher, ja ich steh auf große Sachen.:D
Momentan habe ich das Mate 20x nur als Pappvorlage aber das reicht mir um zu sehen wie das Hosentaschenverhalten ist ,allerdings bin ich erst Weihnachten dran mit dem nächsten Handy nicht das dann das 30x vor der Tür steht dann habe ich Pappe verschwendet.
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Ich(männlich) trage seit Jahr und Tag vorzugsweise Cargo Hosen kurz oder lang. Da passt das Handy wunderbar in die Beintaschen.
 
In meinen Handtaschen hat bisher noch jedes Smartphone seinen Platz gefunden. So auch das Mate 20 X.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
142
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
416
Tenbagger
Tenbagger
Rieselrass
Antworten
58
Aufrufe
2.507
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten