Wie kann ich WIFI-CALL auf dem Huawei Mate 20 X aktivieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sgs61

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo
Nachdem ich von Drillisch meine neue SIM-Karte bekommen habe, kann ich WIFI-CALL nicht mehr aktivieren bzw. finde den Einstellungspunkt nicht mehr. Da bei uns der Mobilfunkempfang schlecht ist, hatte ich immer den Flugmodus an und dann über WLAN telefoniert und konnte so auch angerufen werden. Das ging noch bis vorhin vor dem Kartentausch. Habt ihr noch einen hilfreichen Hinweis? Im Web habe ich nichts passendes gefunden, bzw. haben die Anleitungen nicht funktioniert.
P. S. In meinem Zweithandy (S23 Ultra) kam vorhin auch eine neue Multisim rein und mit dem Handy geht WIFI-CALL weiterhin ohne Probleme.
Danke für Eure Hilfe
HG

Da braucht's ein Update, das Huawei nicht mehr liefern wird. Das Gerät ist zu alt für den Netzbetreiber 1&1, bzw. dieser zu neu für das Gerät.

Hallo GigaTom. Danke für Deine Antwort.
Ich war schon vor dem Kartentausch bei PREMIUM-SIM und da ging das schon die ganze Zeit mit dem WIFI-CALL. Jetzt wurde lediglich die alte SIM-Karte in eine 5G-taugliche getauscht. Ich bin mit dem X20 aber weiterhin mit 4G/LTE unterwegs. Warum sollte das plötzlich nicht mehr gehen?
HG

Der SIM-Kartentausch ist das eine. Neben der SIM-Karte wurde aber von Drillisch auch das Netz gewechselt: von o2 zu 1&1.
Drillisch gehört ja seit einiger Zeit zu 1&1, die gerade ihr eigenes Netz aufbauen.

Ah, OK. Dann habe ich wohl Pech gehabt. Gut dass ich auch noch das S23 Ultra habe mit MultiSIM. Da geht es auch nach dem Kartentausch.
Danke