Seid Ihr mit dem Mate 20 X zufrieden?

AMG Design schrieb:
(ich persönlich finde das Swift KB sowas von mies)

Nix gegen deine eigenen Erfahrungen, und es ist etwas Offtopic, dafür entschuldige ich mich im Vorraus. Aber ich nutze SwiftKey jetzt seit Ewigkeiten, schon lange bevor ich einige Jahre bei iOS war, und selbst da hab ich es verwendet. Und jetzt wieder unter Android. Ich hatte nie ein Problem mit SwiftKey, außer vielleicht das unter iOS die Theme Auswahl ein wenig gering ist. ;)

Ich hab schon damals unter Android alle möglichen Keyboard apps probiert, nix hat mir wirklich zugesagt. Gboard hatte ich erst kürzlich auf meinem Mate 20 X, und obwohl es eigentlich anfangs ok war, richtig begeistert war ich davon nicht. Ich würde immer SwiftKey benutzen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung-

Sorry nochmal für den kleinen OffTopic Kommentar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad die Bewertungen über SwiftKey angesehen...teilweise ganz schön mies! Nimmt das Mate 20 x bei dir auch teilweise keine Buchstaben an?
 
Wolfseye schrieb:
AMG Design schrieb:
(ich persönlich finde das Swift KB sowas von mies)

Nix gegen deine eigenen Erfahrungen, und es ist etwas Offtopic, dafür entschuldige ich mich im Vorraus. Aber ich nutze SwiftKey jetzt seit Ewigkeiten, schon lange bevor ich einige Jahre bei iOS war, und selbst da hab ich es verwendet...

Wie du schon sagst, da hat jeder seine eigene Erfahrung.
Ich habe es immer wieder mal versucht aber unterm Strich bin ich spätestens nach 2 Tagen wieder beim GBoard gelandet. Für MICH die beste Tastatur ;)
Der "schreib"Flow, die erlernten Wörter, Optik und Funktionen > habe ich in der Form noch bei keinem anderen Keyboard gesehen (gefühlt)

...so unterschiedlich wie wir Menschen, so unterschiedlich die Wahrnehmungen ;) :)
 
Tastaturen sind immer Geschmackssache. Ich mag SwiftKey auch nicht.
 
Für Tastaturen haben wir hier übrigens ein eigenes Unterforum:
Tastaturen

Nachdem das ganze nicht wirklich viel mit dem Mate 20X zu tun hat - wer mit der vorinstallierten Tastatur nicht zufrieden ist kann sich ja problemlos eine andere installieren - würde ich darum bitten das hier nicht weiter zu vertiefen.

Danke und schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Petermedia, Wolfseye und 2 andere
Probleme dauerhaft mit dem play store "download ausstehend..." , oftmals funktioniert dieser nicht - Updates werden nicht runtergeladen. Natürlich gleich der Griff zum Samsung (Galaxy Note 8)- alles funktionierte sofort einwandfrei. Huawei hat ein paar Schwierigkeiten wie es aussieht. Alle empfohlenen Einstellungen gemacht um den play store "zum laufen" zu bringen...Software technisch enttäuscht mich huawei schon ein bißchen. Das mit dem play store ist nicht der einzigste Bug - leider. Da ich allerdings die Hardware des 20 x sehr mag, will ich noch etwas warten ob huawei seine Probleme in den Griff bekommt. Ansonsten investiert man vielleicht doch lieber etwas mehr Geld und es funktioniert alles - Samsung. Das neue pie läuft auf meinem Samsung note 8 perfekt. Ich habe wirklich 0 Probleme. Läuft richtig rund und stabil alles. Oder ist das nur Glück?
Deshalb sagte ich schon - gebt mir bitte die Samsung pie auf's 20x
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
deinstalliere doch mal den Playstore auf die Werksversion, sollte eigendlich nicht am Gerät liegen
 
Deinstallieren machte ich tatsächlich noch nicht. Manchmal liest man, dass sogar ein Werksreset in Kauf genommen wird um Dinge wieder zum laufen zu bringen. Oft funktioniert es dann trotzdem nicht. Wie böse /fies. Bei mir würde die Einrichtung/konfigurieren viele Stunden in Anspruch nehmen...wie erwähnt ist es nicht der einzigste Bug. Mal sehen...
Danke dir für den Tipp
 
Kein Problem

Bugs habe ich im täglichen Einsatz keine. . was haste denn sonst noch so?
 
...Siehe vorherige Kommentare.. .
:)
 
OK, gut sorry...

Meistens laufen viele Dinge schief, die sich übers Akkumanagement beheben lassen.
Ich hab ne Menge kleiner Helferlein l, die im Hintergrund und auch als Widget laufen und keine Probleme.
Habe diesbezüglich nach diesen Einstellungen keine Probleme.
Auch nicht mit SwiftKey, welches ich schon seit dem Note 3 habe.
Vielleicht doch mal nen Werksreset machen solltest.
Ick weeß, ist ne Menge Arbeit ich kenn das von mir selber.

Einzigst die Galerie erscheint manchmal in weiß und ohne Schrift, obwohl ich den Dark Mode aktiviert habe.
Dann beende ich mal eben alle Apps und dann ist die wieder schwarz.
Aber das ist auch das einzige.
 
Also jetzt mal ehrlich, wenn die Wiederherstellung nach einem Werksreset bei dir stundenlang dauert, will ich nicht wissen wie verbastelt dein Mate20x ist. Die Probleme die du schilderst hab ich bei Huawei bisher noch nirgends gesehen, kann also nur an deinem Gerät liegen. Man sollte schon alle Tips befolgen. Abwarten und immer wieder erwähnen das bei Samsung alles perfekt ist hilft bei der Problemlösung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21, AMG Design und MrPulpFiction
Mein Smartphone ist nicht verbastelt. Es ist nur individuell konfiguriert :) Wenn das huawei mal wieder Probleme macht und ich ein Samsung hier zum Vergleich /Probe habe, ist es enorm wichtig diesen Vergleich zu machen. Es dient bzw. hilft/unterstützt uns doch nur bei der Fehler Suche...
 
Suche soeben die mir bekannte App "missed call reminder" im play store. Das huawei findet nun diese App nicht mehr! Ich schwöre das es die Wahrheit ist! Und ich muß es am Samsung natürlich auch so gleich versuchen(Entschuldigung aber das ist wichtig und zum Glück habe ich ein zweites Gerät zum testen ) Das Samsung findet die genannte App sofort. Das huawei findet diese App nicht?!! Wird mir alles ein bißchen zu viel und einiges geht doch über meinen Horizont hinaus. Ich kann es technisch einfach nicht mehr nachvollziehen wie sich das huawei verhält. (Diese geschriebenen Zeilen dauerten wie immer etwas länger - da Punkte /Zeichen nicht angenommen werden. Dieses Prozedere frisst ein wenig Zeit, nicht viel - aber will nerven angreifen)
Diesen Bug kann ich noch aushalten. Erst wenn's noch buggiger wird, probiere ich eine andere Tastatur. Aber mit etlichen anderen Bugs tue ich mir härter diese zu akzeptieren...
:crying::blink:
 
Wie soll man helfen wenn Tipps ignoriert werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21 und AMG Design
Ich habe da schon eine Idee :) ...
Doch ein bißchen Geduld für's huawei will ich noch aufbringen - auch wenn es bereits etwas schwerer fällt
[doublepost=1556379262,1556378375][/doublepost]Es sind einfach kuriose Dinge welche mich interessieren und ich bin dankbar Hilfe/Antworten von euch zu bekommen. Ich bemühe mich die Tipps umzusetzen.
Frage zum nächsten kuriosen :
Die vorher genannte App "missed call reminder" habe ich ja bereits installiert. (Das Huawei findet es leider trotzdem nicht in der Suche/Suchmaske!?!). Wenn ich im play store unter installierte Apps gehe, wird die installierte app "missed call reminder" ebenfalls nicht angezeigt? Ich habe diese App allerdings installiert und aktiviert!
(Auch unter Aktualisierungen wird die App nicht angezeigt )
Ich kenne bis jetzt halt nur Samsung und so Dinge/Bugs kenne ich nicht und sind mir zum Teil auch unerklärlich. Gerät Neustart /Cache Speicher leeren /Updates play store deinstalliert und zur Werksversion zurück.Ein bisschen was habe ich schon gemacht/probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
...leider fallen mir immer wieder die gleichen Dinge auf.

- Vorschlag X oder Y wird nicht umgesetzt (oder es heisst, ich habe es versucht zu machen oder ein bisschen habe ich gemacht)
- Samsung ist bei dir der allerheilige, unfehlbare Erlöser bei dem alles perfekt ist (meine Einstellung dazu kennst du, kauf wieder Samsung!)
- Einrichtung deines Handy dauert etliche Stunden ABER es ist nicht verbastelt?!? > WAS braucht denn da Stunden?

Meine Einrichtung inkl. alles neu installieren (neues Gerät einrichten) und in den Einstellungen + Akku Management alles anpassen, verschlingt gute 20 min.

Ich arbeite in der IT und die netten Kollegen schicken mir jeden Kunden mit Smartphone Problemen.
Was ich da schon alles bei Samsung (und auch HTC, Moto, Apple, Sony etc.) erlebt habe, von unglaublich bis typisch Samsung und nicht nachvollziehbar schon alles dabei gehabt.
Die von dir angeführten Huawei Probleme kenne ich weder aus meinem persönlichen, familiären noch aus dem beruflichen Umfeld. Das mal EINS dieser Problem auftaucht und man die lösen konnte, das trat schon auf aber hier ist entweder dein Huawei beratungsresistent oder jemand anders > wirklich nicht provokant gemeint...
Könnte es nicht einfach sein das du einer der Leute bist wo der Spruch "Was der Bauer nicht kennt...!" passt und du deshalb einfach nicht mit deinem Huawei klarkommst (kommen willst im inneren)?!?

...und auch das ist keine persönliche Anfeindung sondern nur meine langjährige Erfarhrung mit Kunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21, S4rum4n und lifetab
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe nun auch eine gefunden!
Da verschiedenes nicht funktioniert oder fehlerhaft ist, werde ich das huawei 1 mal austauschen (fast schon eine Glaubensfrage ein Austausch) lassen. Sollte es weiterhin so enorme Probleme geben - kommt's weg. Ich will ja schon geduldig sein, aber irgendwann ist gut.
Ausschlaggebend war jetzt, das ich im huawei Kalender einen Termin eingeben wollte, dies aber nicht möglich war /ist! Ich kann den Termin nicht speichern!?!
Mehrere Versuche schlugen fehl.
... Ich muss mich gerade fast zwicken ob's wahr ist...
[doublepost=1556383512,1556382571][/doublepost]Vermute das System ist irgendwie zerschossen. Es schreit nur so nach Werksreset! Das scheue ich allerdings bis auf's letzte. Oftmals ist dies auch keine Lösung des Problems - wie so mancher sicherlich zu berichten weiß
[doublepost=1556383857][/doublepost]
diemike schrieb:
deinstalliere doch mal den Playstore auf die Werksversion, sollte eigendlich nicht am Gerät liegen
... schon gemacht - alles ohne Erfolg...
[doublepost=1556386204][/doublepost]Lassen wir für heute unsere Köpfe ruhen. Freue mich mittlerweile auf einen Werksreset - morgen. Ich berichte...
Dankeschön :) & Schönen Abend
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ja mach das, einmal alles auf Null...und auch wenn einige wenige davon nicht "geheilt" waren, bei den meisten Usern/Problemen hat es sehr wohl geholfen ;)

...und am Ende "könnte" dein Huawei tatsächlich einen Defekt haben (zB der interne Flash Speicher hat defekte Zellen?!?!)



Bin mal gespannt :)
Dir auch einen schönen Abend
 
Das "Download ausstehend" - Problem im Play Store ist kein spezielles Huawei-Problem. Ich hab das bei diversen Geräten (auch bei Samsung). Das passiert immer dann, wenn im Hintergrund die Play Dienste oder damit im Zusammenhang stehende Dienste aktualisiert werden. Das ist seit einigen Play-Store-Versionen so.
 

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
434
Tenbagger
Tenbagger
H
Antworten
0
Aufrufe
242
HelmutHelmut
H
A
Antworten
4
Aufrufe
566
Ammi23
A
Zurück
Oben Unten