Android Auto-Radio geht aus, sobald das Mate 20 per USB verbunden wird

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Auto-Radio geht aus, sobald das Mate 20 per USB verbunden wird im Huawei Mate 20 Forum im Bereich Huawei Forum.
li-wetterfrosch

li-wetterfrosch

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

wenn ich mein Huawei Mate 20 mit EMUI 11(und auch vorher mit EMUI 10.1) per USB mit meinem Mazda 3 (BP) verbinde, geht nach ca. 2 Sekunden der Ton vom Radio aus. Das war vor einigen Wochen nicht der Fall. Wenn ich dann auf AA umschalte, kann ich natürlich Musik und Webradio hören.

Vermutlich liegt das Phänomen nicht am Auto sondern an AA. In den Einstellungen hab ich schon alles Mögliche versucht - ohne Erfolg.

Kann jemand helfen?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
li-wetterfrosch

li-wetterfrosch

Neues Mitglied
@GigaTom
Ich benutze die original Google App Android Auto Version 6.2.610914
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@li-wetterfrosch
li-wetterfrosch schrieb:
Wenn ich dann auf AA umschalte, kann ich natürlich Musik und Webradio hören.
Versteh ich jetzt nicht? Also funzt es jetzt mit AA oder nicht?
 
li-wetterfrosch

li-wetterfrosch

Neues Mitglied
Sorry - vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
Wenn ich mein Mate 20 an den USB Anschluss am Auto anschließe, geht automatisch das Autoradio oder der Automediaplayer aus. Ich will aber nicht immer gleich auf AA zurückgreifen, sondern vielleicht nur das Handy laden und weiter Radio hören. Das hat bis vor ein paar Wochen funktioniert. Da konnte ich im Auto auf AA umschalten. Wie gesagt - im Auto wurde nichts geändert.