Barometer Reborn - fehlende Aufzeichnungen im Hintergrund

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Bastelwastel68

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen! :)

Das App Barometer Reborn zeichnet die Druckwerte nicht kontinuierlich, bzw. fein abgetastet auf, manchmal über mehrere Tage hinweg keine Daten. In dem Grafen klaffen somit recht große Lücken zwischen den Messwerten.
Scheinbar werden nur Messungen für den Grafen aufgezeichnet wenn das App geöffnet ist. (Bild rechts) Damit kann ich nix anfangen.
Das selbe App auf meinem alten LG G5 misst stets gleichmäßig fein abgetastet mit. (Bild links)

Mit welchem Trick bringt man das Gerät dazu dass das App richtig misst und aufzeichnet?
Besten Dank vorab für zielführende Hinweise!:) BarometerReborn_LG_G5.pngBarometerReborn_Mate20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Threadtitel angepasst. | MfG JC00P3R
Empfohlene Antwort(en)
1. Einstellungen > Apps > Apps > drei Punkte oben rechts > Spezieller Zugriff > Akkuoptimierung > Alle Apps (oben links in der Ecke) > die App suchen in der Liste oder im Suchfeld eingeben > "nicht zulassen" auswählen (Zulassen wir ausgewählt sein)

2. Einstellungen > Akku > App-Start > die App in der Liste suchen > deaktivieren und im neuen Fenster alle drei Punkte aktivieren > OK

(3.) Taskmanager öffnen > App nach unten ziehen > Schloss ist zu sehen

Mir hat das bei jeder App geholfen, ohne Punkt 3 aber das wäre so ziemlich mir alles bekannte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191024_173857_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191024_173857_com.android.settings.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_20191024_173926_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191024_173926_com.huawei.systemmanager.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_20191024_173831_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20191024_173831_com.huawei.android.launcher.jpg
    406,7 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: bbfh, tecalote und Bastelwastel68
Alle Antworten (5)
Ich fürchte, das ist dem sehr strengen Batteriemanagment zu verdanken, das schnell mal auch gewünschte Prozesse killt.
Versuch mal in den Akkuoptimierungseinstellungen (Akku - Akkunutzung-Energieeinstellung) entsprechend zu konfigurieren.
Wird der Prozess wenn du die App nicht geöffnet hast beim Akkuverbrauch als aktiv angezeigt?
Dieses Management ist in meinen Augen der größte Nachteil am Huawei, weil es den User entmündigt.
Es gab mal irgendwo einen Beitrag (ich glaube im 20pro Forum), wie man vielleicht etwas verbessern kann, habs aber nicht versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastelwastel68
Prinzipiell werden unter EMUI alle neuen Apps geschlossen um Akku zu sparen. Um sie auch im Hintergrund aktiv zu halten kann man den von Elipet angegebenen Weg nutzen. Meistens ist das schon die Lösung und dein Herr Graf von Dingsbums sieht wieder geschmeidig aus wie zu alten Adelszeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastelwastel68
1. Einstellungen > Apps > Apps > drei Punkte oben rechts > Spezieller Zugriff > Akkuoptimierung > Alle Apps (oben links in der Ecke) > die App suchen in der Liste oder im Suchfeld eingeben > "nicht zulassen" auswählen (Zulassen wir ausgewählt sein)

2. Einstellungen > Akku > App-Start > die App in der Liste suchen > deaktivieren und im neuen Fenster alle drei Punkte aktivieren > OK

(3.) Taskmanager öffnen > App nach unten ziehen > Schloss ist zu sehen

Mir hat das bei jeder App geholfen, ohne Punkt 3 aber das wäre so ziemlich mir alles bekannte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191024_173857_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191024_173857_com.android.settings.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_20191024_173926_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191024_173926_com.huawei.systemmanager.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_20191024_173831_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20191024_173831_com.huawei.android.launcher.jpg
    406,7 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: bbfh, tecalote und Bastelwastel68
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! :)
Die Messwerte werden nun so wie gewünscht aufgezeichnet. (In der Liste zur Akkunutzung ist das App im unteren Drittel.)
Auch Danke für die Anpassung des Threadtitels.
 
@Bastelwastel68 beobachte das ein paar Tage und bedenke immer, dass das durch eine Update zurückgesetz werden kann.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Dosensuppe
D
F
Antworten
5
Aufrufe
1.018
e_brandt
E
N
Antworten
8
Aufrufe
1.052
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten