Datei (Film) von USB-Stick auf das Mate 20 - wie geht das?

Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Community,

wie speichert man einen Film (1,7 GB) von einem USB-Stick auf sein Handy?

Ein Adapterkabel ist vorhanden. Aber welche App (am besten eine App, welche auf dem Mate 20 schon drauf war) nimmt man dafür?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha369
Hallo, wenn dein Gerät OTG fähig ist, dann USB Stick mittels OTG Adapter an das Handy, wenn nicht dann über den Umweg PC.
Möglich wäre auch über die Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte einem Bekannten helfen, welcher zur Zeit nur diesen USB-Stick mit dem Film, das Kabel und sein Mate 20 zur Verfügung hat. Der Bekannte ist zur Zeit in einer Klinik und nicht zu Hause.
 
@Micha369
Du brauchst dann einen OTG Adapter, wenn die anderen Möglichkeiten nicht möglich sind.
 
Nimm einen Otg Stick oder Adapterkabel.
Schliess am Handy an, dann über Dateieexplorer zum Pfad Stick gehen und am besten auf Handy kopieren.Da Usb abreissen kann zu Verbindung
 
wenn der Stick angestöpselt ist, welche App sollte er starten?
 
@Micha369
Vermutlich wird sich der Dateimanager öffnen, eventuell muss man die Statusleiste nach unten ziehen für weitere Optionen.
 
Keine App.
Dateimanager.
Notfalls mal USB Debbugging erlauben, hat dabei oft geholfen aber auch Neustart mit Stick drann
 
danke, hat sich wohl erledigt. Die Bekannte bekommt das nicht hin. Sie bringt den USB-Stick mit nach Hause. :)
 
Einfach einsröpseln der Rest sollte von alleine gehen. Wenn nicht unter Speicher dann USB auswählen dann kopieren dann ziehlort auswählen.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.361
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
486
hzh3022
hzh3022
jarc
Antworten
0
Aufrufe
140
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten