Drahtlos Projektion

S

scarface62

Fortgeschrittenes Mitglied
104
Hallo zusammen,
habe Probleme mit der Drahtlos Projektion, habe ein Philips Android TV mit chromecast, habe schon alles versucht bekomme keine Verbindung (im selben WLAN) Youtube und google home funktioniern.
Seltsam finde ich beim suchen findet das Handy ein anderen Fernseher.
Hat noch einer Probleme, oder hat es bei euch sofort geklappt?
 
Mit Samsung Smart TV, 2018er Serie auf Anhieb funktioniert, läuft auch fast verzögerungsfrei.

Leider kann man keine Netflix oder Amazon Prime Inhalte projezieren - hängt sicher mit Kopierschutzrechtlichen Dingen zusammen...

In Kombination mit ner Bluetooth Maus/Tastatur finde ich die Funktion allerdings sogar mehr als nur Spielerei :)
 
  • Danke
Reaktionen: scarface62
Danke für die Info,
mein Fernseher ist auch von 2018, versuche es gerade mit dem fire Stick geht leider auch nicht .
 
Hallo,
mir ist aufgefallen das die Funktion mirror share bei Mate 20 fehlt.
Gibt es dazu eine neue Funktion oder geht das nicht mehr.

Wer weis mehr ?

Danke
 
Da wird aber nichts gefunden
 
Tja, was anderes gibts aber wohl nicht...

Was versuchst du denn zu finden?
 
Mein Samsung TV
 
Toll es funktioniert aber ich sehe nur einen EMUI Desktop nicht die Apps die ich am Smartphone öffne
 
Dann müßtest du wirklich auf eine Antwort von @efco warten.

Dann bin ich nämlich überfragt. :o
 
Ok hat sich erledigt habe es rausgefunden - Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Ich konnte mich gestern noch ganz normal verbinden, heute klappt es nicht mehr.
Ich wähle die Projektion aus, anschließend meinen Fernseher. Am Fernseher selbst steht dann, dass er mit meinem Handy verbunden sei, doch laut Handy wird noch versucht zu verbinden. Bis das Handy dann aufgibt und der Fernseher meldet, dass die Verbindung getrennt wurde.

Habe in der Zwischenzeit nur an meinem Laptop den DNS Server geändert, kann hiermit aber doch nichts zu tun haben?

Jemand eine Idee, was ich tun kann?


Edit: Vielleicht hat es doch mit den DNS Einstellungen zu tun? Habe alles rückgängig gemacht, alle Geräte neu gestartet, jetzt funktioniert es wieder... Gibt es den einen Weg, dass das auch mit geändertem DNS Server funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
leofeivel schrieb:
Ok hat sich erledigt habe es rausgefunden - Danke
Kannst du uns verraten, wie du es zum Laufen gebracht hast? Bei mir findet der Samsung TV das Mate20 nicht..

Vielen Dank!
 
Bei mir im Moment auch nicht mehr... Scheint wohl nur sporadisch zu funktionieren.

Hatte einfach Drahtlose Projektion angeklickt und da wurde mir der Fernseher angezeigt. Jetzt sucht er, aber findet nichts
 
Ich habe meinen Fernseher umbenannt, seit dem funktioniert es jetzt schon seit einer Woche.
Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt aber sonst habe ich nichts geändert. .
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.475
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
511
hzh3022
hzh3022
jarc
Antworten
0
Aufrufe
154
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten