„Falsche“ Bilder werden angezeigt.

B

Bastelwastel68

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen! :)

Wenn das Problem an anderer Stelle bereits behandelt wurde, bitte dorthin verschieben.

Folgendes:
Wenn ich über ‚Dateien‘ Bilder die in einem Ordner im Gerätespeicher gespeichert sind betrachten möchte, werden mir zwei Anwendungen ‚Galerie‘ wie ‚Fotos‘ zur Anzeige des ausgewählten Bildes angeboten. Ich wähle dann z. B. ‚Fotos‘ und das ausgewählte Bild wird angezeigt. So weit so gut.
Aber beim Wechsel zum nächsten oder auch vorigem Bild, werden scheinbar willkürlich Bilder wie auch Videos aus ganz anderen Ordnern angezeigt, nur nicht das in dem Ordner nächste oder vorige Bild. (Bilder die eine andere Person womöglich gar nichts angehen!) Gleiches Verhalten auch mit ‚Galerie‘.

Frage:
Wie ist es möglich, dass nur die Bilder des ausgewählten Datei-Ordners angezeigt werden? (Bei all meinen früheren mehr oder weniger smarten Handys funktioniert das ohne weiteres.)

Vorab besten Dank! :)
 
Hallo,
in dem du nicht über den DAteimanager auf den Speicherort, sondern direkt über die Galerie oder Foto App gehst. Dort wählst du den Ordner (z.B. Camera, d.h. alle Bilder die du mit der Handykamera geschossen hast), lässt dir ein beliebiges Bild daraus anzeigen und kannst dann durch links oder rechts Wischen innerhalb des gewhälten Ordners nach vorne oder nach hinten spríngen.
 
Hallo woma65,

vielen Dank für Deine Antwort, jedoch die von Dir vorgeschlagene Methode ist nicht sinnvoll anwendbar.
Es geht hier um eine über Jahre gewachsene Ordnerstruktur mit über hundert Ordnern, zigtausend Bildern und knapp tausend Videos.
Das funktioniert mit 'Galerie' wie mit 'Fotos' nicht, da ich keine Möglichkeit finde hierüber auf die Ordnerstruktur zuzugreifen.
 
Oha, sind hoffentlich gesichert alle deine Bilder.
Teste mal den Dateimanager+ aus dem Store. Der macht genau das was du beschrieben hast was bei dir nicht geht. Ich kann aus einem Ordner ein Bild darüber aufrufen und kann durch links und rechts Wischen die Bilder innerhlab dieses Ordners anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastelwastel68
@Bastelwastel68 Dann nutze einfach eine "Galerie"-App wie Schlichte Galerie Pro oder Leafpic, um Bilder anzusehen, anstelle der "eingebauten" App. Die macht genau das, was Du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastelwastel68
Ich möchte mich für die hilfreichen Tipps recht herzlich bedanken! :)
Damit funktioniert es nun so, wie ich es quasi seit Anbeginn* von Geräten mit Zugriff auf das Dateisystem kenne.
*(Nokia 6230i, div. Symbian, div. Windows Mobile, Bada 1.x, 2, Android 4 - 6)

Zwischenzeitlich habe ich den Support von Huawei bemüht - schade um die Lebenszeit...
Was ich hierbei nicht verstehe, was haben sich die Erbauer des Geräts dabei gedacht? *kopfschüttel*
Oder bin ich eine Ausnahme, die Dinge zu kategorisieren, in entsprechenden Ordnern abzulegen um hieraus Dokumente etc. zu öffnen?
Ist das bei anderen Huaweis auch so oder ist das eine Android 9 "Spezialität"?
 
Nun ja, die Geräte sind zunächst einmal mit vielen Fehlern ausgestattet, das ist einfach so. IdR kann man die mit Workarounds umschiffen. Auf der anderen Seite werden von dem Usern mittlerweile eine Perfektion und vor allem auch eine Einstellungsvielfalt verlangt, dass die Fehler einfach kommen müssen.
Ich habe mit der App Dateimanager+ und mit der FotoApp Piktures keine Probleme unterschiedliche Ordner auf der Oberfläche und dann auch innerhalb der Ordner die einzelnen Bilder anzeigen zu lassen. Ich weiß aber auch nicht, ob du ggf einfach ein Mengenproblem hast. vorschläge waren ja da, funktioniert es jetzt denn immer noch nicth wunschgemäß?
 
woma65,
doch doch, es funktioniert mit diesem Workaround wie erwartet. Nochmals vielen Dank! :)
Ich darf mich doch trotzdem über dieses Fehlverhalten wundern dürfen.
Mengenproblem - naja... Von den 128 GB sind bisher 74 % belegt. Da sollte doch noch Luft sein.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Naja wenn du jetzt schon ca. 90 GB belegt hast wirst du die restlichen 30 auch bald voll haben 🙂
Da würde ich mal über eine Speicherkarte nachdenken.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.089
GigaTom
GigaTom
R
Antworten
1
Aufrufe
789
GigaTom
GigaTom
I
Antworten
1
Aufrufe
962
eisenmann69
eisenmann69
Zurück
Oben Unten