Gestensteuerung

B

Buddelbaby

Erfahrenes Mitglied
133
Gibt es einen Trick damit die Gestensteuerung flüssiger läuft?
 
@Buddelbaby bei mir läuft sie flüssig.. sind bei dir die animation hackelig oder wo liegt das problem?
 
Genau Harkelig trifft es, am schlimmsten ist wenn ich auf den Homescreen möchte. Von unten nach oben wische.
 
@Buddelbaby hast du die neueste Software schon drauf?
 
Das war der Fehler... Alte Software war noch drauf. Danke
 
Mal ne Frage an die Runde:

Wie seid ihr denn generell mit der Gestensteuerung zufrieden?

Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt (hatte die Gestensteuerung vor dem Mate 20 auch schon auf dem Mate 9 für 1 oder 2 Wochen in Gebrauch) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich mags, wenn das Display ganz genutzt wird und man diese doofen und hässlichen Software-Buttons endlich nicht mehr braucht :)

Wo mich die Gestensteuerung allerdings tierisch nervt, ist zb. die Youtube-App. Im Vollbild (also Querformat) kommt man ja mit einem Wisch von links nach rechts oder umgekehrt "eins zurück", also auf die kleine Ansicht des Videos, wo darunter dann weitere Video-Vorschläge und noch darunter die Kommentare zu finden sind.

Wenn man dann noch "eins zurück" will, also auf die Hauptübersicht oder die Suchergebnisse, muss man nun von oben nach unten wischen. Genau hier hab ich das Problem, dass die Geste meist nicht funktioniert, sondern dass dann der "Splitscreen-Modus" aufgerufen wird, also 2 Apps nebeneinander auf dem Display.

Am ehesten funktioniert das noch, wenn man die Geste nun ganz links (also im Bereich des laufenden Videos ) ausführt, aber auch da brauch ich oft mehrere Anläufe.

Wenn sich nun die Hauptübersicht oder eben die Suchergebnisse öffnen, dann ist diese Ansicht wiederum im Querformat-Modus, man muss für die nächste Geste also wieder umgreifen...

Gehts da nur mir so, dass ich nen Drehwurm im Kopf krieg? :1f606:
 
@cuatro
Wie seid ihr denn generell mit der Gestensteuerung zufrieden?

Sehr. Hatte vorher das S9 + mit One UI und finde die Gestensteurung beim Mate 20 deutlich besser.
Das gleiche gilt für die Gestensteurung vom Axon 9 pro.
 
Bin auch sehr zufrieden damit und Huawei bietet inzwischen neben Xiaomi die beste Gestensteuerung. Zumindest im Android Bereich. Die Gestensteuerung bei einem iPhone bleibt für mich aber bis jetzt unerreicht.
 
Hallo
Mein Hauptproblem bei der Gestensteuerung ist die Kante der Cover die übersteht und somit das Wischen von den Seiten erschwert. Habe mir nun mittlerweile das dritte "slim Cover" bestellt, aber immer der gleiche Mist. Kennt hier jemand ein Cover das am Rand nicht so extrem übersteht. Beim Mate9 war ein Serien Cover dabei das nur über die Ecken gestülpt wurde. So eins hätte ich gerne wieder. Ist da irgendwas in der Richtung bekannt?
 
schraubenloeser schrieb:
Serien Cover dabei das nur über die Ecken gestülpt wurde
Davon würde ich sowieso abraten, weil genau die überstehende Kante das Display schützt. Dann kannst du das Gerät auch gleich ohne Hülle verwenden.
 
Mir geht es nur darum nicht mehr diese mega flutschige Glasrückseite zu haben. Gibt es nicht eine Folie oder Leder, Alu, irgendwas zum Aufkleben. Mein Mate9 hat auch 2 Jahre mit dem Cover überlebt. Gehe sehr achtsam mit meinem Phone um
 
Zurück
Oben Unten