HMA-L29 Einrichtung...und nichts passiert

E

Einherjar

Neues Mitglied
1
Wie der Titel schon andeutet, habe ich seit ein paar Tagen die Push-Nachricht über benötigte "App-Updates".

Darauf zu tippen bringt mich zu folgender Nachricht:
"Gerät wird für die Einrichtung vorbereitet...
Du kannst die HMA-L29 Einrichtung bald abschließen"

Der einzige Button der mir zur Verfügung steht ist ein "Starten" unten rechts, welcher permanent ausgegraut ist.
Und egal wie lange ich das ganze stehen lasse, es passier schlichtweg nichts.

Übersehe ich hier irgendwas?
 
Ist das ein neues Gerät?
 
Yup, Neugerät. 4 Monate alt wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue.
 
Einstellungen /Apps/Apps/Android Einrichtung/Stoppen und Deaktivieren.
 
Gehts bei dem Quatsch also tatsächlich um Neueinrichtungen / Updates von Clon-Systemen?
Warum taucht der Spaß dann Monate nach Inbetriebnahme auf?
 
Ich meinte eigentlich, ob du es jetzt erst neu eingerichtet hast. Aber da das offensichtlich nicht der Fall ist, hab ich eine andere Frage: Trat der Fehler unmittelbar nach einem Update auf?
 
@GigaTom Seit der Anschaffung und Inbetriebnahme vor ein Paar Monaten habe ich da nichts neu aufgesetzt oder Eingerichtet.
Ich habe auch keine Daten von anderen Geräten importiert.

Das letzte Systemupdate wurde auch einige Zeit vor der besagten Meldung durchgeführt.
Die Meldung selbst tauchte, wie bereits gesagt, vor ein paar Tagen einfach so auf, Ohne Systemupdate oder tatsächlich ausstehende App Updates (Laut PlayStore alles up-to-date, auch vor der Meldung).

Ich hatte das Gerät in der Zwischenzeit einmal neu gebootet (Kaltstart). Danach tauchte die Meldung einige Tage lang nicht mehr auf.
 
Ok, dann würde ich fast analog zum Vorschlag von @rene3006 erstmal folgendes empfehlen:

Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte (oben rechts) -> Systemprozesse anzeigen.

Dann runterscrollen bis zu den beiden Punkten "Android-Einrichtung". Auf jeweils beide Punkte nacheinander drauftippen, auf "STOPPEN", dann auf Speicher und anschließen auf "DATEN LÖSCHEN" tippen.

Wenn das auch nichts hilft, kannst du versuchen, beide Apps zu deaktivieren, was aber meiner Meinung nach auch keine wirkliche Lösung ist. Bringt das auch nix, fällt mir nur ein Werksreset ein, dann sind aber alle Daten weg.
 
@GigaTom Yup, das habe ich schon gemacht, und es hat (vorerst?) geholfen.
Da es nach dem Kaltstart auch ein paar Tage gedauert hat, bis das ganze wieder aufkam warte ich jetzt erstmal ab und schaue, obs das nun gewesen ist.

Auf jeden Fall vorab schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe ^^
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
HMA-L29 ist doch das Mate 20, oder?

Ggf. finden sich im entsprechenden Geräte-Unterforum (das hier ist das P20-Pro-Unterforum) ja auch noch "Leidensgenossen" (sofern es sich bei diesem Gerät/Softwarestand um ein öfter auftretendes Problem handelt).
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Habe den Thread in das Mate 20 Forum verschoben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86, M--G und GigaTom
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Ich habe genau das gleiche Problem.
Neues Handy eingerichtet aber immer wieder die Meldung von oben.

Ist das bei euch jetzt behoben?
 
Ich habe mein fabrikneues Mate 20 gestern in Betrieb genommen und hab das gleiche Problem. Habe alle Updates gemacht aber ab und an kommt diese Meldung und dann passiert nichts....

EggZZ
 
Gibt ja nun paar Möglichkeiten.
Ist aber nervig.
 
Hallo ist es eine SMS von deinem netzbetreiber? Habe sowas auch gehabt und weil ich mit prepaid unterwegs bin und natürlich kein Geld drauf war konnte mein tel keine Antwort SMS schicken um mein Gerät auf den Provider einzurichten oder so. Geld drauf dann nie wieder was davon gelesen...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
613
Bastelwastel68
B
jarc
Antworten
0
Aufrufe
138
jarc
jarc
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.355
mike7788
M
Zurück
Oben Unten