Kopfhörer-Buchse funktioniert nicht mehr

B

Bananenmatsch

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Mir ist eben bei meinem Huawei Mate 20 aufgefallen, dass die Kopfhörerbuchse einen Defekt aufweist.
Der Ton spielt einfach weiter über die Telefon-Lautsprecher statt über die Kopfhörer. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Ton übertragen wird, wenn ich das Kabel nur zu 3/4 einstecke, es werden jedoch nur die Höhen übertragen, eine dauerhafte Lösung ist das also nicht.
Ich habe bereits versucht die Buchse zu säubern, das Gerät neu zu starten und ein anderes paar Kopfhörer zu benutzen, doch das Problem besteht.

Kennt jemand dieses Problem und lässt es sich lösen, ohne direkt zum Fachmann zu gehen?
Ich bedanke mich im voraus!
 
Vermute Abnutzung des Einsteckloches bzw defekt der Lötung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Bananenmatsch
Eine Hülle hast Du nicht zufällig um das Handy?
 
@GigaTom Ja die habe ich, habe es jedoch auch schon ohne probiert
 
Hallole,

erst mal reinigen von Staub und Fusseln .
Danach mal rein schauen mit einer Lupe, vielleicht ist etwas verbogen.
Auch mal die Kontakte Kontrollieren und säubern von der Klinke.
But last not least, sind das die richtigen Kopfhörer? 3 oder 4 Polig? :D

VG
DOC
 
Hallo genau das habe ich auch mit einem Samsung Kopfhörer, muss zu dem Punkt wo er angezeigt wird dann gaaaanz langsam eeinspölsel.. Nach ein paar Versuchen klappt es bei mir. Mit Ander hören kein Problem... Nur hört sich der originale scheiße an...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
235
Huduktas
H
VampirKing
Antworten
18
Aufrufe
1.115
Seller
Seller
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
409
hzh3022
hzh3022
Zurück
Oben Unten