Navigations Buttons reagieren nicht immer

S

ShinChiller

Neues Mitglied
0
Ich hab mir vor einem Monat das Huawei Mate 20 per Vertragsverlängerung von Vaderfone beschafft. Ich bin auch im großen und Ganzen sehr zufrieden, aber ein entscheidendes Problem kristallisiert sich leider heraus:

Die Software Buttons für zurück, Home und "Übersicht" reagieren manchmal einfach nicht. Es kommt zwar die Animation das sie gedrückt werden, aber manchmal muss ich z.B. 3-4 mal auf "Home" drücken, damit ich auch wirklich zum Startbildschirm zurück komme. So verhält es sich auch mit den anderen beiden Buttons.
Wie gesagt, die Animation kommt, weshalb ich ein Touch Problem ausschließe...

Stehe ich mit dem Problem allein da? Gibts nen leichten Workaround oder sowas?
 
Solche Probleme habe ich glücklicherweise nicht.

Schon mal einen Cache wipe durchgeführt und neu gestartet?
 
@ShinChiller

Ich empfehle dir, Vibration für die Software Buttons einzuschalten und "Google Now bzw Assistant" für die Home-Taste auszuschalten. So kriegst du hoffentlich mehr Feedback und weniger Fehleingaben. Ich habe auch immer wieder komisches Verhalten bei der Home-Taste beobachtet, da sie wegen "Google Now bzw Assistant" doppelt belegt ist und sich manchmal nicht entscheiden kann, was sie eigentlich tun soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem nicht. Vibration habe ich aktiviert, gleich zu Beginn.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
695
kleena88
K
F
Antworten
5
Aufrufe
1.071
e_brandt
E
Linux44
Antworten
2
Aufrufe
865
d4Lux0r
d4Lux0r
Zurück
Oben Unten