Schnelles Laden mit mitgelieferten Kabel

C

chris2708

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich habe eine kurze Frage an euch.

Ich nutze das mate 20 seit gut 2 Wochen und heute ist mir beim Laden (mit dem original Ladekabel) etwas aufgefallen.

Ich habe das Kabel immer auf die gleiche Art und Weise eingesteckt und es stand immer "schnelles Laden". Heute habe ich den USB C Stecker einmal anders herum eingesteckt. Und gesehen, dass dort plötzlich nur noch "Akku wird geladen" steht. Habe den Stecker darauf hin raus gezogen und anders rum rein gemacht und zack wieder "schnelles Laden".

Kann das sein, dass das originale Kabel mit zwei verschiedenen Geschwindigkeiten lädt, je nachdem wie man es reinsteckt?

Danke für eure Antworten!

Grüße
 

Anhänge

  • 20190306_000355.jpg
    20190306_000355.jpg
    961,5 KB · Aufrufe: 249
  • 20190306_000455.jpg
    20190306_000455.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 243
Dann schau doch mal unter Akku, ob sich dort die Ladezeit bis zum vollständig geladenen Akku ändert?
 
Das werde ich mal heute abend testen, danke.

Gibt es denn trotzdem jamanden hier, der ein Mate 20 hat und es mal bei sich ausprobieren könnte ob sich an der Ladebezeichnung etwas ändert, je nachdem wie rum man das Kabel einsteckt?
 
Eben getestet, egal wie ich das Kabel einstecke, kommt immer" schnelles Laden"
 
Dem Kabel und der Buchse ist es egal wie du sie einsteckst.
Wichtig ist das Ladegerät, ob es "schnelles Laden" unterstützt.
Vielleicht hatte es heute Mittag einen Hänger? ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Danke für eure Mühe und Hilfe. Hatte heute kurz mit dem Support von Huawei geschrieben. Die haben es an einem vorliegende Modell getestet. Beides mal schnelles laden.

Ich war vorhin kurz in einem Handy Shop. Der Verkäufer hatte zufällig ein original Ladegerät. Habe es dort angesteckt, hat funktioniert. Gerade zu Hause nochmal meins angesteckt. Und ich dachte mich tritt ein Pferd ... Hier geht es jetzt auch wieder. Werde es beobachten.

Grüße
 
Hmm...
Du hattest sicher einen Fusel oder was anderes in der USB-C Buchse drin, oder dein Ladegerät hatte einen Aussetzer ;)

Viel Spaß noch
Doc
 

Ähnliche Themen

BUFUMAN
Antworten
7
Aufrufe
749
GigaTom
GigaTom
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.350
mike7788
M
Tim_Taylor
Antworten
0
Aufrufe
692
Tim_Taylor
Tim_Taylor
Zurück
Oben Unten