SMS und MMS Versand Problem

eisenmann69

eisenmann69

Erfahrenes Mitglied
83
Guten morgen Freunde des Mate 20 und frohe Ostern

Nun ist es schon einige Male passiert das ich eine SMS oder MMS versenden will und es steht das das die Nachricht versendet wird. Aber dieses steht auch nach einer guten Stunde noch da! Netz hab ich, daran sollte es nicht liegen.
Nach einem Neustart werden die Nachrichten dann gesendet, was natürlich nicht in meinem Sinne ist.
Zur Info, bin mit Vodafone und LTE unterwegs.
Hat noch wer diese Probleme? Bin halt kein Freund von WhatsApp nutze aber die App auch täglich.... aber gerade bei Personen die mal die mobilen Daten ausschalten ist der Versand von SMS angebracht.
 
Bin bisher auch eher ein Gegner von WhatsApp und habe es noch niemals installiert
SMS sende ich zwar auch nur wenige, bisher hatte ich dieses Problem aber noch nie. Ich vermute mal du verwendest auch die Standartapp.
Allerdings - ein ähnliches Problem habe ich mit Mails. Ich benütze da Maildroid als Programm. Es wird erst nur eine Vorschau geladen, eine bestimmte Menge an KB. Meist ist damit die Mail schon vollständig. Wenn Daten nachgeladen werden müssen, kann es aber passieren das eine Fehlermeldung kommt. Erst nach Beenden der App (Taskmanager, Maildroid nach oben wegschieben) und Neustart klappts dann einwandfrei.
Ich hätte aber bisher vermutet das das an Maildroid liegt .... obwohl ich dieses Problem vom Mate 9 her nicht kenne.
 

Ähnliche Themen

Seller
Antworten
20
Aufrufe
2.204
mike7788
M
jarc
Antworten
0
Aufrufe
138
jarc
jarc
ed6ed
Antworten
6
Aufrufe
583
ed6ed
ed6ed
Zurück
Oben Unten