Stellenweise stark verzögertes Eintreffen von E-Mails, WhatsApp, etc.

B

Bastelwastel68

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen! :)

Und wieder benötige ich fachkundige Unterstützung, denn ich finde keine Möglichkeit das Gerät dazu zu bringen, dass eingehende E-Mails etc. stets ohne nennenswerte Verzögerungen eintreffen, bzw. angezeigt werden.
Manchmal scheint es gut zu funktionieren, aber es passiert eben auch, dass über einen halben Tag hinweg nix passiert und erst wenn ich aktiv eine Internet-Anwendung starte, z. B. Google Suche, dann plötzlich ein Dutzend E-Mails, WhatsApps, etc. auf einmal eintreffen.
Dieses Phänomen tritt sowohl mit Mobilfunk wie mit W-LAN auf.
Push Einstellungen finde ich seltsamerweise nicht auf dem Gerät und auch im Benutzerhandbuch habe ich hierzu nichts finden können.

Vorab besten Dank! :)
 
Hast Du einen Energiesparmodus an?
 
Hallo GigaTom! :)

Was genau bitte meinst Du? Ich schalte das Handy ein und mache dann nichts weiter.
 
Du schreibst von verzögertem Eintreffen von Mails und WhatsApp-Nachrichten. Hast du am Handy einen Akkusparmodus aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte: Was genau meinst Du mit "Akkusparmodus"? Bewusst habe ich nichts de-/aktiviert.
 
Nach mal einen Screenshot hiervon und lade ihn hoch:
 

Anhänge

  • Screenshot_20191106_090035_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191106_090035_com.huawei.systemmanager.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 152
Gerne doch: :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20191106_091225_com.huawei.systemmanager[1].jpg
    Screenshot_20191106_091225_com.huawei.systemmanager[1].jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 146
Ok, dann geh mal auf den Punkt "Weitere Akkueinstellungen" und lade da bitte einen Screenshot hoch:
 

Anhänge

  • Screenshot_20191106_092741_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191106_092741_com.huawei.systemmanager.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 141
Bitte sehr! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20191106_094941_com.huawei.systemmanager[1].jpg
    Screenshot_20191106_094941_com.huawei.systemmanager[1].jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 144
Ok, bei welchen Apps genau tritt das Probleme auf?
 
So weit wie ich das sehe, sind alle Anwendungen mit einem Internet-basierten Nachrichteneingang betroffen.
Alle E-Mail Apps, WhatsApp, Facebook, etc.
 
Geh doch mal unter Einstellungen, Apps, die jeweilige App anklicken und unter Benachrichtigen schauen ob alles aktiviert ist
 
Wenn Du diese Einstellungen meinst?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191106_133540_com.huawei.systemmanager[1].jpg
    Screenshot_20191106_133540_com.huawei.systemmanager[1].jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 146
Nein, bitte die Einstellung öffnen, dann Apps anklicken und dann die App auswählen wo keine Benachrichtigung kommt, dann Benachrichtigung anklicken und dort muss alles auf aktiviert stehen
 
Das sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20191106_151505_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191106_151505_com.huawei.systemmanager.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 148
Das sieht super aus. So sollte es auch bei den anderen Apps aussehen.
Vielleicht einmal das Mate Neu starten. Manchmal hilft es
 
@Bastelwastel68: Ich habe ein P30 Pro, darum ist es möglich dass das bei Dir nicht funktioniert, aber Du kannst es trotzdem mal probieren:

Gehe mal in Apps -> Apps -> (Spezieller Zugriff im Menü oben rechts) -> Akkuoptimierung ->alle Apps
Dort die Apps, die nicht funktionieren auf "nicht zulässig" stellen.
Dann in die Ansicht der laufenden Apps gehen und die nicht funktionierenden Apps nach unten ziehen (es erscheint ein Schloss).


Ein Dreizeiler mit 6x "Apps"... Das habe ich auch noch nicht geschafft. :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MarkusK! :) Vielen Dank! Genau da hab ich auch schon nachgesehen. Da steht bereits bei allen relevanten Apps "nicht zulässig" drin.
Neustarts habe ich schon mehrere gemacht, auch die Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt. Es ändert daran leider nichts.
Was mich etwas irritiert, ganz zu Anfang war das nicht so.
Als nächstes werde ich mal den Cache leeren und wenn das nichts bringt auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ich melde mich wieder.

Nochmals vielen Dank! :)
 
Dann installiere mal das hier und berichte ob es funktioniert... :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Cache zu leeren half nicht. :(
Das jeweilige App nach unten ziehen (Schloss) bringt ebenso keine Verbesserung.
Mit "das hier" habe nach wie vor verpasste WhatsApp Sprachanrufe.
Heute Abend setze ich das Teil auf die Werkseinstellungen zurück. *seufz*
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
609
Bastelwastel68
B
H
Antworten
0
Aufrufe
401
Huduktas
H
K
Antworten
1
Aufrufe
625
kleena88
K
Zurück
Oben Unten