Video auf den Beamer, Audio auf Phones-Ausgang

F

FZiegler

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte mit einem Huawei Mate 20 (Android-Version 9, EMUI 9.1.0) ein Video abspielen. Klar, kein Problem. Soll aber in der Schulklasse gezeigt werden. Also würde ich den Beamer mit Easy Projection im Telefon-Modus verbinden und die Video-App laufen lassen. Das funktioniert auch soweit - nur dass ich den Ton ebenfalls auf den Beamer bekomme - damit habe ich nicht gerechnet. Der Beamer hat weder einen Audio-Ausgang noch einen anständigen Lautsprecher. Ich bräuchte den Ton also auf der Kopfhörer-Buchse des Mate 20 (hat ja noch eine Klinke 3,5 mm). Da scheint aber kein Signal anzuliegen.

Kriegt man das irgendwie umgestellt? Oder muss ich doch einen PC benutzen, um das Video zu zeigen?

F. Ziegler
 
Ich bin hierher verschoben worden - hat das wirklich so viel mit einem einzelnen Gerätetyp zu tun und nicht mehr mit der EMUI-Version? An diese Verschieberei hier im Forum werde ich mich erst noch gewöhnen müssen.

F. Ziegler
 
Versuch Mal verschiedene Apps oder einen Adapter, welcher Klinke ausgibt.

Bei Android 10/ EMUI 10 kann man, wenn man per Bluetooth Verbunden ist, aussuchen, ob der Sound über die Bluetooth Box oder Handy geht, Versuch doch einfach eine Bluetooth Box?

Wenn du noch kein Android 10 bekommen hast, dann schau mal in die HiCare App, die pusht das mit etwas Glück.

Ganz wichtig, mach ein Backup davor!

Ansonsten, ruf den kostenlosen Huawei Support an, die sind wirklich Kompetent und sie sind wirklich Kostenlos! Man kann sogar per WhatsApp schreiben!

Vielleicht bringt das was.

Viel Glück
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
629
kleena88
K
B
Antworten
4
Aufrufe
613
Bastelwastel68
B
Seller
Antworten
20
Aufrufe
2.206
mike7788
M
Zurück
Oben Unten