Videos im Vollbild-Modus anzeigen lassen

B

Bayermania

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
bei Videos, ob Amazon Prime, oder auch Youtoube habe
ich rechts uns links einen Rand von ca. 1 cm (sehr nervend)

Wie bekomme ich diesen weg ?

Vielen Dank für einen nützlichen Hinweis !
 
Hallo,

Hast du vielleicht in den Anzeigen Einstellungen vielleicht die Smarte Auflösung eingestellt?

Bei Amazon prime video muss man auf rechts oben auf die 3 punkte tippen und dann auf zoom gehen.
Auf you tube muss man mit zwei fingern reinzoomen.

Lg
 
Gerade auf Youtube habe ich aber immer wieder den Fall, dass ich extreme Ränder habe. Bei der Notch und den unteren Ecken wird dann viel zu viel abgezogen, sodass ich an den Seiten auch Ränder habe. Könnt ihr das bestätigen?

Habe mal ein Bild angehängt wo man das sehr gut sieht Klar durch zoomen wird dann das gesamte Bild ausgefüllt aber es könnte auch ohne zoom wesentlich größer sein..
Screenshot_20190224_115240_com.google.android.youtube.jpg
 
@f234k
Je nachdem wie solche Breitwanddilme/Videos aufgenommen wurden ,haben diese oben und unten die schwarzen Balken fest integriert oder eben nicht. Liegt wohl daran das Bildschirme eher selten ein 16 oder gar 18:9 Format haben und sich deswegen davon ausgegangen wird das die schwarzen Balken auf dem Endgerät dann sowie erstellt werden
Jedenfalls bei dem von dir geposteten Screen ist sicher der schwarze Rand oben und unten fest integriert also fester Bestandteil des aufgenommenen Films /Videos
Und nachdem es damit oben und unten anstosst wird das Bild auch nicht breiter gemacht um es nicht zu verzerren

Ich ärgere mich auch immer gewaltig wenn ich auf so eine Aufnahme treffe und hatte anfangs auch immer gerätselt warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.033
railjet
R
H
Antworten
0
Aufrufe
199
Huduktas
H
M
Antworten
3
Aufrufe
1.083
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten