Wecker App und Mail auf Mate 20 ohne Ton

L

lucullus09

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe auf meinem Mate 20 als Wecker App "AlarmDroid" installiert, um mich mit Musik aus der Wiedergabeliste wecken zu lassen, was zunächst (also im vergangenen Jahr) gut funktionierte.
Als ich jetzt nach längerer Nicht-Nutzung die App wieder eingesetzt habe, war die einzige Reaktion zur Weckzeit, daß der Bildschirm hell wurde, das Gerät aber kein Geräusch von sich gegeben hat. .... zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt schon wach.....
Außerdem vibriert das Handy nur noch, wenn E-Mails eintreffen, anfangs wurde der für das jeweilige Konto eingestellt Klingelton abgespielt.
Evtl. habe ich irgendwann in den letzten Monaten Einstellungen verstellt, ohne das zu merken/wollen, das weiß ich leider nicht.

Wo könnte ich die Fehlersuche beginnen?
 
Da müsste jetzt aus Zufall jemand die App AlarmDroid kennen, aber sonst werden das die meisten mit der System-App machen.
Dort kannst du wie auf dem Bild zu sehen auch eigene Musik benutzen
 

Anhänge

  • Screenshot_20201030_170256_com.huawei.android.thememanager.jpg
    Screenshot_20201030_170256_com.huawei.android.thememanager.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 126
Danke für den Hinweis. Außer der Ergänzung, daß sich die eingehenden E-Mails genauso still verhalten, wie die Wecker-App, obwohl ein Klingelton zur Benachrichtigung eingestellt ist, hätte ich noch angeben sollen, daß ich mit einer eingestellten mp3-Datei im Systemwecker auch nur stummen Alarm erhalten habe.
 
Schau mal unter der Uhr-Benachrichtigungen
 

Anhänge

  • Screenshot_20201030_175443_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20201030_175443_com.huawei.systemmanager.jpg
    717,3 KB · Aufrufe: 121
Danke, über die Benachrichtigungsfreigabe kann die Wecker-App jetzt wieder lärmen. Die verlorene Funktion, die o.g. Wecker-App mit einer Wiedergabeliste zu füttern scheint nach zwischenzeitlich gefundenen Hinweisen ein Android 10 Problem zu sein. Da werde ich mich also noch etwas gedulden müssen, bis das Problem (hoffentlich) gelöst wird.

Vielleicht finde ich auch noch eine Lösung für das neuerdings stumme E-Mailprogramm (K-9 Mail)...
 

Ähnliche Themen

jarc
Antworten
0
Aufrufe
138
jarc
jarc
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.357
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
483
hzh3022
hzh3022
Zurück
Oben Unten