WLAN wechselt automatisch hin und her.

bibikatze

bibikatze

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute, wie kann ich das automatische wechseln zwischen meinen 2 WLAN Router beim Mate 20 abstellen? Das nervt mich total.
Ich habe im Wohnzimmer den Haupt WLAN Router und im Schlafzimmer einen Mobilen WLAN Router mit Sim-Karte.
 
Weise dem einen Router das Handy zu.
Imvanderen sperren.
 
Kann man das nicht beim Handy einstellen, das es nicht immer automatisch ändert beim WLAN?
 
Du logst dich doch in ein wlan netz mit Passwort ein und da sollte er auch bleiben. Bei mir ist es so.
 
Bei mir ist es so wenn ich das WLAN vom Wohnzimmer einlogge und dann ins Schlafzimmer gehe, Wechselt es automatisch gleich auf den Router vom Schlafzimmer.
 
Hat das Schlafzimmer einen eigenen Namen im Netz ? Wenn ja, dann mal die Verbindung trennen
 
Nein es sind 2 verschiedene WLAN Geräte und die sind nicht miteinander verbunden sondern das WLAN im Wohnzimmer ist von UPC und das vom Schlafzimmer ist ein mobiles WLAN von Hot - Hofer.
 
Trenne in deinem Mate 20 die wlan Verbindung mit Hot-Hofer, dann verbindet sich das Handy nicht mehr mit dem Netz
 
Das mache ich andauernd und wenn ich in die Nähe vom Schlafzimmer komme wählt es sich dann automatisch ins Hot Hofer ein, und ich will es nicht aus meiner Netzwerk liste löschen, ich will es selber bestimmen ob ich mich bei Hot Hofer einlogge oder bei UPC.
 
Beiden Netzen unterschiedliche Passwörter geben und je nach Bedarf welches nicht genutzt werden soll dann das Passwort in der wlan Verbindung löschen. Ist aber irgendwie kompliziert ☹
Vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag
 
Dein Konzept ist vollkommen untauglich. Tapezier' die Wand zwischen den Räumen mit einer Metallfolien-Tapete, so daß sie besser schirmt und die WLANse nicht da durch kommen, und schon hast Du in dem einen Raum das eine und in dem anderen Raum das andere WLAN...
 
Na du bist ja nett. So wie ich Bibikatze verstanden habe möchte sie im Schlafzimmer auch das UPC Netz nutzen oder eben auch umgekehrt, also selber bestimmen wann welches Netz insgesamt genutzt werden soll
 
  • Danke
Reaktionen: bibikatze
@manuobk, danke du hast mich verstanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Früher hat man das Problem nicht bei den Handys das sie automatisch vom WLAN zu WLAN automatisch wechselt. Da ist die WLAN Einstellung geblieben, das eingeloggt wurde.
 
@Foto59, danke für deinen Tipp, aber Samsung Handy funktionieren im Menü anders als Huawei Mate 20 Handys. Mein Handy ist nicht gerootet.
 

Ähnliche Themen

jarc
Antworten
0
Aufrufe
137
jarc
jarc
F
Antworten
5
Aufrufe
1.017
e_brandt
E
ed6ed
Antworten
6
Aufrufe
583
ed6ed
ed6ed
Zurück
Oben Unten