Wo SMS Servicezentrale eintragen?

X

xanian

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich kann keine SMS mehr versenden. Wo trage ich die SMS Servicezentrale ein?
 
Welche App nutzt du und welchen Anbieter hat du(Sim)
 
Drei Österreich, die SMS App am Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xanian
Lass dir von deinem Provider eine Konfigurationsdatei schicken oder versuche eine andere SMS App als Test
 
Habe ich schon versucht, er wusste nicht was ich wollte. Gibt es keine Möglichkeit die SMS Zentrale zu konfigurieren? Möchte nur die Nummer eintragen.
 
@xanian
Das läuft ja über die Sim
Im Normalfall gibt es diese Eintragsmöglichkeit nicht mehr.
Geh mal auf Messages - 3punkte - Einstellungen - Erweitert - Benutzerdefiniertes SMSC
Was steht drinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Punkt Benutzerdefiniertes SMSC gibt es nicht.
 
@xanian
Versuch eine andere SMS App
 
Was für eine z.B? Bin gerade daraufgekommen, dass ich auch keine SMS mehr empfangen kann. 🙄
 
@xanian
Auch hier die banale Frage: Smartphone schon mal neu gestartet?

xanian schrieb:
Den Punkt Benutzerdefiniertes SMSC gibt es nicht.
Den gibt es schon.
App "Messages" öffnen -> 3 Punkte oben rechts -> Einstellungen -> auf den Anbieter tippen und ganz nach unten scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schauen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210328_103618.jpg
    Screenshot_20210328_103618.jpg
    257 KB · Aufrufe: 153
Eher hier:
Screenshot_20210328_105100_com.google.android.apps.messaging_edit_26886151912042.jpgScreenshot_20210328_105519.jpg
 
@GigaTom
Das ist genau das, was ich in #6 aufgezeigt habe über Erweitert.
Nur gibt es diese Einstellungen mit Nr eintragen nicht bei jedem.

In meinem Screenshot unter 12 soll er schauen ob eine Nummer drin steht und ob die Funktion aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Das ist genau das, was ich in #6 aufgezeigt habe über Erweitert.
Den Punkt "Erweitert" gibt's bei mir nicht. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: xanian
@GigaTom
Richtig und auch dort gibt es Unterschiede
 
In Einstellungen in die Suche "SIM-Karten"... Tippen Punkt "SIM-Karten-Einstellungen" (Besch. Legen Sie die bevorzugte SIM-Karte für...)
Dann nicht den Begriff sondern "Zugangspunkte" (APNs) und oder Mobilfunknetz auswahl automatisch/manuell
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ohne Korrekte Konfiguration der Netz-Zugangsdaten funktioniert keine SMS-App. Die hat damit nichts zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Menü ist auch zu erreichen über "netzwerk & internet" -> Mobilfunknetz.
(Schon so lange nicht mehr geöffnet den Weg garnicht mehr gewusst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

Danke für die zahlreichen Tipps, ich habe soeben ein Störungsticket bei meinem Provider aufgegeben. Mal schauen war rauskommt.
 
@VladimirII
Lese mal seinen Eingangspost.

Funktioniert nicht mehr,... Das setzt vorraus?Das es schon ging.

Und natürlich gibt/gab es den Punkt Servicezentrale Nr.
Das ist/war in der App enthalten

Und schau Screenshot da kann man den Service de und aktivieren.

Und zu guter letzt

Die Konfiguration für SMS läuft über die Sim und wird in den allermeisten Fällen automatisch gesetzt wenn die APN gepusht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

Seller
Antworten
20
Aufrufe
2.200
mike7788
M
eisenmann69
  • eisenmann69
Antworten
1
Aufrufe
879
rotblond
R
R
  • Ralph1
Antworten
4
Aufrufe
863
Ralph1
R
Zurück
Oben Unten