Funktioniert bei euch der Google Sprachassistent (bzw. Voice Aktivierung) auf dem Mate30 Pro?

Ja klar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@woma65 Hast du ein Mate 30 Pro und die Spracheingabe Hey Google läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich nicht. Oftmals sind es aber allgemeine Probleme. Hier wohl nicht.
Solche Fehler kommen nicht selten auch durch Updates. Dann könnte ggf ein FactoryReset helfen.
Es ist ja aber auch merkwürdig, dass sich niemand mit dem Gerät selbst meldet.
Ich kann dir leider nicht helfen.
 
Hast du die Google Dienste denn installiert?
wenn ja, dann unter Standart Apps den Google Assistent setzen.
 
Geht es bei euch denn mit dem Sprachassistenten in der EU-Version vom Mate 30 Pro?
Bei mir sieht es so aus wie bei Mediamike. Der Button ist ergraut und ich kann ihn nicht anstellen. Der Google Assistent geht nur, wenn ich auf die Google App gehe, dass Mikrofon an mache und dann z. B. etwas frage...Dann wird mir auch per Sprache die Antwort gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem EU Mate 30 Pro habe ich den Assistenten von Google in den Einstellungen des Handys hinterlegt.

Jedes Mal wenn ich rechts oder links aussen dann vom Rand mit d.finger hochziehe startet Google Assistent.

Den kann ich besabbeln und werde besabbeln. Prima und genau was ich will.

Die Qualität des Verstanden werden und der Ausgabe ist perfekt. Außerdem hört nicht die ganze Zeit das Handy zu.

Batterie und "Abhörtechnisch" auch besser.
 
@Peter_HH Hi, wo finde ich denn die Einstellmöglichkeit dazu? (Rechts/Links wischen)
 
Hi Du. Ich habe lediglich (in der DE Version wohlgemerkt) den Google Assistenten, den ich - glaube ich - per Playstore downgeloaded hatte, als Standard-App für den Assistenten in den Handy-Einstellungen eingerichtet.

In den Einstellungen also "Assistent" suchen und dort den Google-Assistent auswählen. Dann sollte es SO funktionieren. Die Ecken habe ich meiner Meinung nach nirgends explizit einstellen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
326
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Leonshmt
Antworten
0
Aufrufe
937
Leonshmt
Leonshmt
R
Antworten
1
Aufrufe
907
HD2 User
HD2 User
Zurück
Oben Unten