Huawei Mate 30 Pro: Browser und App Gallery auf chinesisch

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 30 Pro: Browser und App Gallery auf chinesisch im Huawei Mate 30 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
H

HSchmidt

Ambitioniertes Mitglied
Gentlemen, wenn ich den standardmäßigen "Browser" anwähle, wird mir sofort viel Zeug angeboten aber auf chinesisch.
Das gleiche geschieht wenn ich in die App.Gallerie gehe. Kann man das ändern und auf deutsch umstellen? Und wenn ja wie bzw. wo?
Danke und mfG, Herbert
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Hallo @HSchmidt,
Ich habe mir erlaubt, Deinen Thementitel etwas anzupassen.

Gruß
Julian23
 
rene3006

rene3006

Inventar
Was ist denn für Land/Region eingestellt?
 
H

HSchmidt

Ambitioniertes Mitglied
Deutschland ist und war als Region eingestellt.
Unter Sprachen war Deutsch mit einem Haken versehen und blau, also Hauptsprache. Zusätzlich war aber auch noch Chinesisch (einfache Version) vermerkt. Diese einfach zu entfernen ging zunächst nicht, weil offensichtlich nur Hauptsprachen entfernt werden können. Zuerst musste also chinesisch als Hauptsprache eingestellt werden, dann entfernt und dann wieder Deutsch als Hauptsprache eingestellt werden. Eine etwas unlogische Prozedur. Die AppGallerei ist jetzt deutsch. Danke.
Aber der "Browser" ist immer noch chinesisch.. MfG herbert
 
Luppolui

Luppolui

Erfahrenes Mitglied
Deinstall und neu rauf: immer noch chinesisch?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@HSchmidt
Die App mal deaktivieren
Speicher - Daten löschen
App starten
 
rene3006

rene3006

Inventar
@HSchmidt
Schau mal nach der Startseite bzw mit welchem Suchdienst der fungiert
Browser - Einstellungen
 
H

HSchmidt

Ambitioniertes Mitglied
Sorry für die verzögerten Antworten
1. Der Huawei Browser läßt sich nicht deinstallieren so wie andere Apps.
2. Deaktivieren, Speicher und Daten löschen funktioniert. App starten: alles wieder chinesisch
3. Nach App Start wird alles chinesisch angezeigt, sodass ich nicht sehen kann was da für ein Suchdienst aktiv ist
Ich habe mir jetzt den firewire Browser geladen und werde den Huawei Browse deaktivieren. 1 bedienbarer Browser reicht mir.
Danke. Falls ihr aus wissenschaftlichem Interesse trotzdem noch weitere Vorschläge habt, mache ich aber auch gern noch weiter.
Gruß Herbert
 
rene3006

rene3006

Inventar
@HSchmidt
Du kannst den Huawei Browser deaktivieren oder ADB Deinstall machen.
Den Huawei eigenen nutz ich auch nicht.
 
Ähnliche Themen - Huawei Mate 30 Pro: Browser und App Gallery auf chinesisch Antworten Datum
0
1
5