Intelligenter Datenwechsel bei Dualsim

K

krokus-nr1

Neues Mitglied
0
Ich hatte vorher ein Mate 30 Pro CN Version. Da gab es in den Einstellungen des Dualsim Menüs die Möglichkeit den intelligenten Datenwechsel einzuschalten. Bei der der internationalen Version (Mediamarkt),nicht mehr. Sobald der Datenempfang von Sim1 zB. schwach war switchte der Empfang automatisch auf die 2-te Sim. Und dann wieder zurück auf Sim1 wenn Signal wieder da war.
Geht das auch hier oder gibt es zumindest eine zuverlässige App die das tut?
 
Es scheint, niemanden zu interessieren, obwohl ich es, eine sehr gute Sache, finde. OK, Englisch ist das viel besser erklärt, als deutsch, aber es gibt die Option doch.
Folgendes habe ich auf der Huawei Homepage gefunden:

Intelligenter Datenwechsel
Wenn zwei SIM-Karten in Ihr Gerät eingesetzt sind, können Sie den intelligenten Datenwechsel aktivieren. Ihr Gerät wird die SIM-Karte für mobile Daten automatisch wechseln, um Ihr Interneterlebnis zu optimieren.

Navigieren Sie zu
H4sIAAAAAAAAAD2PzY6CMBSF3-Wu1QCFUlgNRhM1mRkXbly2tmWaQGvaouJk3n3agC5P7nd-7i8w9dxzqGHXfHCx5CJJSoyqPIUF3Gin-Mbc9Wm8Cqi9HcQC-FsDejHrKWMCpOrE9uG_aB-Zq24DFUpmz64Jkmqjx94M7uUZnLAzEIu1sT3toJa0c-F6sYJ6ZfRJxci0IFmZpxnGBJOp7kj9T7SG7TK7lAXBMkcVY7hCOUcYJQUjMpUh2alWUz_Y2MTZs9l7_nk4H5pvPD5gCpuHO-G90q1bxQ_-_gHruPOZKAEAAA%3D%3D.png
Einstellungen > Mobilfunknetz > SIM-Verwaltung und aktivieren Sie Datenverbindung bei Anrufen wechseln.

Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.
 
Mein huawei mate 30 pro ist aus china, dort finde ich diese option sehr gut. zur de version kann ich leider nichts sagen.
 

Anhänge

  • photo_2020-02-28_20-51-14.jpg
    photo_2020-02-28_20-51-14.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 209

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.902
FM55
F
H
Antworten
0
Aufrufe
678
HSchmidt
H
O
  • OlBoozeroony
Antworten
1
Aufrufe
739
Peterflorea
Peterflorea
Zurück
Oben Unten