Kamera des Mate 30 Pro startet von alleine

MatePro2

MatePro2

Neues Mitglied
13
Hallo Gemeinde,
nach einigen Jahren als Huawei Nutzer habe ich nun ein Problem, zu dem mir nichts einfällt.
Manchmal lege ich mein Mate 30 Pro ab und aus irgendeinem Grunde geht die KameraApp an. Das passiert unwillkürlich. Ich kann es nicht reproduzieren.
Also. Ich mache irgendwas, egal welche App ich genutzt habe. Lege dann das Handy ab - Display nach oben. Und schwubs ist die KameraApp an. Ich habe schon den Button der KameraApp vom Homescreen verbannt. Passiert dennoch immer mal wieder.
Hat einer 'ne Idee, wie das kommt?
LG
 
Evtl eine Geste mit dem Start der Kamera - App verknüpft? Ich habe das bspw in Verbindung mit dem Nova Launcher so eingerichtet.
 
An sowas habe ich schon gedacht. Habe aber keine Funktion gefunden, mit der ich per (Wisch-) Geste die KameraApp starten könnte. Hab' noch mal gegoogelt und nichts gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Was mir dazu noch einfällt. Man kann die Funktion "Schnappschuss" bzw Kamera öffnen auf die Lautstärketaste legen. Vllt liegt in es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den Einstellungen nachgesehen. Ist nicht aktiviert.
Es ist schon seltsam. Der Fehler ist jetzt ein paar Tage nicht aufgetreten.
Dann kommt es mehrmals hintereinander vor.
Vielleicht führt irgend ein Update von irgendeiner App zu solch einem Verhalten... Dann werde ich es wohl nie rausbekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker

Ähnliche Themen

TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
368
KleinesSinchen
KleinesSinchen
M
  • Microsim
Antworten
6
Aufrufe
1.466
DarkAngel
DarkAngel
Leonshmt
Antworten
0
Aufrufe
947
Leonshmt
Leonshmt
Zurück
Oben Unten