Magisk installieren auf Huawei Mate 30 Pro

TBach1992

TBach1992

Neues Mitglied
0
Hey, hoffe die Frage ist hier in dem Forum in Ordnung. Eine bekannte hat Probleme beim installieren von Magisk, vllt kann jemand helfen und mir mitteilen ob folgende Funktion angekreuzt werden müssen oder nicht.
Wäre wirklich super, vielen Dank
 

Anhänge

  • received_1148497669851394.jpeg
    received_1148497669851394.jpeg
    64,3 KB · Aufrufe: 27
Darf ich fragen, woher "deine Bekannte" den Bootloader Unlock Code bekommen hat?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
Kannst du gerne machen habe aber leider absolut keine Ahnung, da ich mich damit absolut nicht auskenne und sie wird auch keine haben. Bei mir ging es damals ohne Probleme, bzw würde ich bei mir selbst bisschen rum probieren, aber keine Lust, das der ihr Handy dann kaputt ist
 
@Nightly Codes gibt es bei Android 10 und höher nicht mehr. Der Unlock-Befehl ist ganz rausgenommen soweit ich weiß.
Wenn da nicht jemand tieferen Einblick hat (z.B. Zugriff auf Interna), läuft da nix. Auch nicht mit HCU Client.

Auf XDA findet sich z.B. etwas für Mate 50 Pro… in Chinesisch ohne genau Erklärung und es sieht aus, als würde es auf der internationalen Version nicht klappen.

@TBach1992 Fragen wir mal so herum: Ist der Bootloader am Mate 30 Pro bei deiner Bekannten offen? (Sieht man ja bei jedem Start, die "Orange State" Warnung).
Wenn nein, dann ist es egal was man in der Magisk App auswählt: Das Ergebnis lässt sich ohnehin nicht nutzen/flashen/installieren.
Wenn der Bootloader offen ist, wäre das Verfahren SEHR interessant.
 

Ähnliche Themen

MatePro2
Antworten
4
Aufrufe
893
MatePro2
MatePro2
Leonshmt
Antworten
0
Aufrufe
947
Leonshmt
Leonshmt
M
  • Microsim
Antworten
6
Aufrufe
1.466
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten