Mate 30 Pro und Nova Launcher

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich nutze gerne den Nova Launcher. Funktioniert alles bestens, auch die Gesten Steuerung.
Allerdings bekomme ich in unregelmäßigen Abständen auf dem Sperrbildschirm den Hinweis, dass empfohlen wird, den Nova Launcher zu entfernen. Ich kann dann abbrechen oder deinstallieren drücken. Nach abbrechen muss ich ihn immer wieder neu als Standard einstellen.
Weiß jemand, ob man diesen Hinweis auf dem Sperrbildschirm irgendwie abstellen kann?

Danke
Michael
 
rene3006

rene3006

Guru
Müsste man Wissen ob es über Playprotect oder aus Huawei heraus publiziert wird.
Du könntest bei der Benachrichtigung länger drauf drücken und rechts den Chanell aus stellen oder die Nachricht leicht nach rechts schieben und auf das Zahnrad gehen.
Im Normalfall sollte die Benachrichtigung aus dem Android System kommen.
Ansonsten könnte man versuchen den Huawei Start bzw Launcher per ADB zu deinstallieren (User Deinstall)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke. Der Hinweis kommt nicht in der Statusbar sondern steht unten auf dem Sperrbildschirm. Man kann nur abbrechen oder deinstallieren drücken..
Wenn es wieder kommt, versuche ich mal Screenshot zu machen
 
rene3006

rene3006

Guru
Ah ok.
Dann schau unter Einstellungen - Apps-Apps-3punkte - Systemprozesse anzeigen - Android System - Benachrichtigungen
 
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Benachrichtigungen zulassen lässt sich nicht abwählen. Ich komme mit Screenshot auf das Thema zurück
 
A

aytec

Neues Mitglied
Ich nutze auch den Nova Launcher, auf dem MM Model der Mate30pro und habe diese Meldung noch nie gesehen.
Hab aber auf dem Sperrbildschirm keine Apps, vielleicht ist das der Unterschied?
 
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Bei mir ist es der Startbildschirm, nicht der Sperrbildschirm. Hatte ich falsch in Erinnerung. Nutze die beta Version. Komisch
 
Oben Unten